Tabellennachbarn

Der 5. Spieltag der Kreisklasse 2 ist geprägt durch einige Partien von Teams, die in der Tabelle dicht beieinander stehen.

Unser ASV Bergedorf 85 2 (1.) hat Einigkeit Wilhelmsburg 2 (15.) zu Gast – Sonntag 25.08.19, 12.00 Uhr

Unsere Elf ist nach dem Sieg in Altengamme weiterhin ohne Punktverlust. Können sie die Serie ausbauen? Mehr zu diesem Spiel in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am Donnerstag.

TuS Aumühle 2 (2.) hat Heimrecht gegen Grünhhof-Tesperhude 1 (7.) – Freitag 23.08.19, 19.45 Uhr

Auch Aumühle hat bisher keinen Punkt verloren. Zuletzt gewannen sie bei BeWe mit 2:1. Die Gäste aus Grünhof sind bisher ebenfalls ungeschlagen. Zu Hause gewannen sie ihre Spiele aber in den beiden Auswärtsbegegnungen in Geesthacht und Oststeinbek spielten sie jeweils 3:3. Sollte es dieses Resultat erneut geben?

Oststeinbeker SV 2 (3.) reist zum FC Lauenburg 1 (5.) – Sonntag 25.08.19, 15.00 Uhr

Oststeinbek holte Auswärts bisher 3 Siege. Nur zu Hause gab es gegen Günhof-Tesperhude ein Remis. Der FC Lauenburg musste sich am ersten Spieltag unserem Team geschlagen geben. Die darauf folgenden Spiele konnten sie gewinnen. Im letzten Spiel mit 8:4 in Schwarzenbek. Wenn ein starkes Auswärtsteam auf einen heimstarken Gegner trifft, riecht es nach einem Unentschieden.

Escheburger SV 1 (4.) empfängt SV Wilhelmsburg 4 (9.) – Sonntag 25.08.19, 15.00 Uhr

Der 6:3 Auswärtssieg in Düneberg, bescherte den Gastgebern einen Sprung auf Rang 4. Wilhelmsburg zehrt hingegen noch von den Siegen in den beiden ersten Partien. Danach gab es Niederlagen in Lauenburg (1:3) und gegen Oststeinbek (3:6). Auch in diesem Spiel dürfte es für die Gäste schwer werden etwas zählbares mitzunehmen.

SV Nettelnburg Allermöhe 2 (6.) hat ein Heimspiel gegen TSV Gülzow 1 (16.) – Sonntag 25.08.19, 15.00 Uhr

Nach drei Siegen zum Auftakt, musste sich der SVNA erstmals geschlagen geben. Mit 2:5 unterlagen sie bei Grünhof-Tesperhude. Von Siegen weit entfernt sind die Gäste aus Gülzow. Immerhin hielt sich die Heimniederlage gegen FSV Geesthacht (0:4) in Grenzen. Auch beim SVNA dürfte für Gülzow nichts zu holen sein. Die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte werden sie gegen andere Mannschaften holen müssen.

FSV Geesthacht 2 (8.) spielt zu Hause gegen den Düneberger SV 3 (14.) – Sonntag 25.08.19, 12.00 Uhr

Das nächste Nachbarschaftsduell für die beiden Teams. Der FSV war in der letzten Woche mit 4::0 in Gülzow erfolgreich, davor gab es ein 3:3 gegen Grünhof. Die Düneberger warten nach ihrer 3:6 Niederlage gegen Escheburg, weiter auf den ersten Punktgewinn. Alle 4 Spiele gingen verloren. Auch im Stadtduell wird es für den DSV schwer werden, diese Serie zu durchbrechen.

VfL Lohbrügge 2 (10.) empfängt SV Bergedorf West 1 (11.) – Sonnabend 24.08.19, 16.00 Uhr

Den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn, ließ Lohbrügge nun zwei Siege folgen (3:1 über Altengamme und 4:1 bei Einigkeit). Damit konnten sie ins Mittelfeld vorrücken. BeWe steht zwar nur einen Platz hinter Lohbrügge, hat aber erst einen Sieg (bei drei Niederlagen) holen können. Im letzten Spiel verloren sie mit 1:2 gegen Aumühle. Kann ein Team sein Punktekonto mit 3 Zählern aufbessern oder gibt es ein Unentschieden?

SC Schwarzenbek 2 (12.) hat ein Heimspiel gegen SV Altengamme (13.) – Sonnabend 24.08.19, 16.00 Uhr

Nach der 2:8 Niederlage gegen unser Team, musste sich Schwarzenbek am letzten Wochenende mit 4:84 gegen den FC Lauenburg geschlagen geben. Beim SCS bleibt es damit bei den drei Punkten aus dem 4:0 Sieg gegen Lohbrügge. Altengamme wartet hingegen noch auf die ersten Punkte. Auch gegen unsere Elf mussten sie sich geschlagen geben (3:4). Sie bewiesen aber, dass sie Kampfgeist besitzen. Vielleicht können sie ihn ja in dieser Partie in einen Erfolg umsetzen.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)