Heiße Phase

In den Ligen beginnt jetzt die heiße Phase mit den entscheidenden Spielen. Auch für unsere Teams stehen dabei sehr wichtige Begegnungen auf dem Programm. Nur im Jugendbereich geht es noch ruhig zu. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 12. bis 14.04.2024.

1. Herren

Sonnabend 13.4.24 – 12.15 Uhr: ASV Bergedorf 85 – VfL 93 2 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Eine immens wichtige Partie für beide Mannschaften, die derzeit einen Abstiegsplatz belegen. Unser Team hat einen Vorsprung von 3 Punkten auf die Gäste. Diese konnten in der letzten Woche Glinde mit 3:1 bezwingen. Davor gab es neben einigen Niederlagen aber auch Siege. Sie gewannen z. B. in Aumühle mit 1:0 und konnten Börnsen mit 3:2 bezwingen.

Börnsen war auch unser letzter Gegner. In einem kämpferischen Spiel, belohnte sich unsere Elf endlich einmal für die gute Leistung und siegte mit 1:0. Diese Tugenden muss unser Team auch in dieser Partie wieder aufrufen. Ein Sieg würde im Kampf gegen den Abstieg ungemein weiterhelfen. Dies wird aber kein leichtes Unterfangen. Die Gäste konnten sich in der Winterpause gut verstärken.

Im Hinspiel gab es ein 2:2

2. Herren

Sonnabend 13.4.24 – 14.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SV Börnsen 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Gäste stehen auf Platz 7. In der letzten Woche trennten sie sich 2:2 von Voran Ohe 2.

Unsere Elf musste sich in der letzten Woche mit 1:4 bei Wentorf 2 geschlagen geben und steckt im Kampf gegen den Abstieg. Auf Lohbrügge 2 weisen sie 8 Punkte Rückstand aus und haben noch fünf Spiele zu absolvieren. Da würde ein Sieg ihnen weiterhelfen und Auftrieb geben.

Das sie die Gäste schlagen können, hat das Hinspiel gezeigt. Da siegte unsere Mannschaft mit 3:2.

3. Herren

Sonntag 14.4.24 – 11.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – VfL Grünhof-Tesperhude –Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Wenn noch jemand Zweifel am Klassenerhalt gehegt haben sollte, wurden diese am Montagabend beseitigt. Unsere Elf spielte bei Voran Ohe 2 und holte ein 1:1. Durch diesen Punktgewinn können sie nicht mehr auf den Abstiegsplatz abrutschen.

21 Punkte holte unser Team bisher. Gut doppelt so viele (45) haben die Gäste auf ihrem Konto und stehen auf Platz 5. Nach ganz vorne dürfte es für sie aber nicht mehr reichen.

Im Hinspiel mussten sich unsere Spieler deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

1. Frauen

Sonntag 14.4.24 – 14.45 Uhr: UH-Adler 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Beethovenstraße, Beethovenstr. 51, 22083 Hamburg

Die Gastgeberinnen belegen Platz 3, weisen aber bei 4 noch ausstehenden Spielen einen Rückstand von 12 Punkten auf Rang 2 aus. Ihr Vorsprung auf den Vierten beträgt 6 Punkte. Von Platz 4 bis 7 geht es hingegen deutlich enger zu. Da beträgt die Differenz 5 Zähler. In diesem Pulk befindet sich auch unsere Elf. Beim Tabellenzweiten SCVM hielt sie die Partie lange offen und musste sich erst in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben.

Im Hinspiel verteilte unser Team zwei Geschenke und unterlag mit 1:2. Können sie sich dafür revanchieren?

2. Frauen

Sonntag 14.4.24 – 15.00 Uhr: SG Elmenhorst/Lütau – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Elmenhorst Platz 1, Auf der Horst, 21493 Elmenhorst

Zu einem Testspiel fährt unser Team nach Elmenhorst. Diese Partie war schon mehrfach geplant, fiel aber immer wieder aus. Nun hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und der Rasenplatz auch bespielbar ist. Die Gastgeberinnen spielen in Schleswig-Holstein in der KKL B Süd-Ost und sind dort ungeschlagenen Tabellenführer. Nur zweimal spielten sie unentscchieden.

Alte Herren

Freitag 12.5.24 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TuS Berne 2.AH –Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Kicker stecken ebenfalls noch mitten im Abstiegskampf. Im unteren Tabellenbereich geht es ungemein eng zu. Im Moment haben sie einen Vorsprung von 1 Punkt auf den Abstiegsplatz. In dieser Situation ist jeder Zähler wichtig. Etwas besser stehen die Gäste da, aber auch sie dürfen sich noch nicht sicher fühlen.

Im Hinspiel gewann Berne mit 3:2. Kann unser Team den Spieß diesmal umdrehen?

Senioren

Freitag 12.4.24 – 20.00 Uhr: SC Vier- und Marschlande – ETSV/ASV Bergedorf 85 (SG) – Kunstrasenplatz, Zollenspieker, Auf dem Sülzbrack 2, 21037 Hamburg

Eine immens schwere Aufgabe wartet auf das Team. Die Hausherren belegen Platz 3 und haben die Spitzenreiter noch in greifbarer Nähe.

Umso wichtiger war unser 2:1 Heimsieg im Abstiegskrimi gegen den FC Türkiye.

1. A-Junioren

Sonntag 14.4.24 -15.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Zu einem Testspiel empfängt unsere Elf den SCVM. Diese spielen in der Landesliga und belegen dort Platz 4, sind also ein echter Prüfstein.

1. D-Junioren

Sonnabend 13.4.24 – 13.00 Uhr: Hammonia/Polizei SV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Auch dieses Team nutzt die Punktspielpause zu einem Testspiel.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.