Die Elstern – Chronologie

Auf “85Live” ist vom Autor H.M. Lippold ein Rückblick auf die Jahre ab 1946 erschienen. Diese Chronologie können Sie auch in gedruckter Form erhalten (siehe weiter unten).

Die folgenden Jahre sind bereits auf “85live” veröffentlicht:

Die Jahre von 1945 – 1960

Die  60er Jahre

Die 70er Jahre

Die 80er Jahre

Die  90er Jahre

Die  2000er Jahre

Die 2010er Jahre

Die Autoren sind zur Zeit dabei auch die Folgejahre aufzuarbeiten. Sobald diese erscheinen, werden wir diese hier ebenfalls veröffentlichen.

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung vom Autor H.M. Lippold und “85Live”.

Hinweis zur Chronologie

Drei Aufstiege bis in die höchste Amateurklasse, viermal an der Aufstiegsrunde zur höchsten deutschen Spielklasse teilgenommen, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren!

Um all diese Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, sind bereits viele  Berichte im Internet-Blog (85live) erschienen.

Die Resonanz auf diese Artikel war durchweg positiv.   Daher sind inzwischen die ersten Jahre auch in gedruckter Form erschienen.

Nicht nur für Elsternfans dürfte das Eintauchen in diese Zeit sehr interessant sein, gibt der Autor Hans-Martin Lippold (Jahrgang 1944) doch Einblick in die damalige Ligenstruktur und erwähnt mitunter Vereine, die es heute gar nicht mehr gibt.

Band 1:

Die Elstern – Versuch einer Chronologie“

Auf über 85 Seiten – natürlich in schwarz-weiß – wird auf die Jahre 1946 bis 1958 zurückgeblickt.

Band 2:

Die Elstern

Berichte über Fußball

1958 – 1963 Oberliga Nord

Auf 85 Seiten wird auch hier detailiert berichtet

Beide Hefte sind für jeweils 5 Euro (zuzüglich Versandkosten) erhältlich. Dieser Betrag geht vollständig an die Jugendabteilung.

Bestellungen bitte an: 85live@web.de

oder auf der Geschäftsstelle des ASV Bergedorf 85