Fehler bestraft

Unsere 1. Herren verloren ihr Auswärtsspiel bei TuS Berne 1 mit 0:2, dabei bestraften die Hausherren einen Abspielfehler knallhart.

Unsere Spieler wussten um die Bedeutung dieses Spiels und setzen die Gastgeber sofort unter Druck. Bis zum Strafraum sah es auch recht gut aus, wirkliche Torgefahr kam aber nur selten auf. Da von Berne nicht viel kam, blieb es bis zur Pause torlos.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Nach einem ungenauen Pass aus der Abwehr, kam der Ball zu einem Berner Angreifer, der auf das Tor zulief und einlochen konnte (1:0, 55.). Nun drängten unsere Spieler vehement auf den Ausgleich und konnte sich auch noch Möglichkeiten herausarbeiten, die aber ungenutzt blieben. Die Abwehr wurde auf Dreierkette umgestellt. Daraus ergab sich eine Kontermöglichkeit, die die Gastgeber kurz vor Schluss zum entscheidenden Treffer nutzten (2:0, 88.).

Durch diese Niederlage rutschte unser Team auf den vorletzten Platz zurück. Die beiden vor ihnen platzierten Mannschaften sind aber nur 3 Punkte voraus und können durchaus noch überholt werden.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Sergej Perepiltisin, Ali Moghimi, Luis Gaertner, Kevin Regitko (ab 76. David Adjei Algner). Sohrab Mohabatzadeh, Robin Pusch, Morris Pytlik (ab 62. Davon Matzat), Benedikt Karsten (ab 62. Niklas Tokar). Artemiy Sorokin und Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 62. Philip Constantin Marquardt).