Lange offen

Unsere 1. Frauen zeigten gegen den Aufstiegsanwärter Vier- und Marschlande, eine gute Leistung und waren bis kurz vor dem Ende drauf und dran einen Punkt zu holen, mussten sich aber dann doch mit 0:2 geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen Partie, spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Gefährliche Torraumszenen blieben Mangelware. Trotzdem gingen die Gastgeberinnen nach einer halben Stunde in Führung (1:0, 31.). Unsere Spielerinnen blieben aber weiter dran und hielten die Partie völlig offen. So ging es lange zwischen den Strafräumen hin und her und unser Team hoffte auf den Ausgleichtreffer. Die Entscheidung kur vor dem Ende. Nach einem Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Eine Entscheidung, die von unserem Team naturgemäß anders gesehen wurde, aber akzeptiert werden musste. Diesen verwandelten die Gastgeberinnen sicher zum Endstand (2:0, 90.). So konnte sich unsere Mannschaft nicht für eine gute Leistung belohnen.

Milena Wittig, Aida Ramic, Janine Laß, Birte Pries, Verena Wahbi, Jessica Pais Baptista, Michelle Timm, Helena Sagribennaja, Leonora Saraci, Julia Mücker und Tugbanur Özgül

Eingewechselt wurden:

Whitney Egwuagu-Gordian, Michelle Pohle, Joanna Köhncke, Mandi Manouk und Corina Böge.