Noch drei Spiele

Bei den meisten Teams geht die Saison in die Endphase. Die Herrenmannschaften haben noch drei Spiele zu absolvieren. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 26. bis 28.4.24.

1. Herren

Sonnabend 27.4.24 – 12.15 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Tief enttäuscht gingen unsere Spieler in der letzten Woche vom Platz. Sie hatten in der ersten Hälfte in Berne mehrere Chancen, nutzten diese aber nicht. Nach einer Unachtsamkeit fingen sie sich dann einen Gegentreffer ein. Kurz vor dem Abpfiff dann die unmittelbare Entscheidung mit dem Treffer zum 0:2. Durch diese Niederlage blieben sie auf einem Abstiegsplatz. Um diesen zu verlassen, brauchen sie einen Erfolg gegen Glinde. Aber die Gäste sind gut drauf. Sie mussten sich in diesem Jahr nur einmal geschlagen geben, mit 1:3 gegen VfL 93.

Im Abstiegskampf geht es aber eng zu. Die Mitkonkurrenten sind noch alle in erreichbarer Nähe und ein Erfolg würde da weiterhelfen.

Im Hinspiel setzte sich Glinde mit 2:0 durch.

2. Herren

Sonnabend 27.4.24 – 14.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Voran Ohe 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf belegt einen Abstiegsplatz. Die Gäste haben einen Platz im Mittelfeld sicher. Kann unser Team gegen sie etwas erreichen?

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit. Unsere Mannschaft unterlag mit 4:5.

3. Herren

Sonntag 28.4.24 – 11.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Altengamme 4 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Drei Unentschieden und mehrere Niederlagen hat unser Team in diesem Jahr auf ihrem Konto. Trotzdem gehen sie als Favorit in dieses Spiel. Die Gäste sind abgeschlagenes Schlusslicht und haben erst 3 Punkte auf ihrem Konto.

Im Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 4:2 durch.

1. Frauen

Sonntag 28.4.24 – 15.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Eimsbüttel 4 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf hat an diesem Wochenende kein Punktspiel zu absolvieren. Die Pause nutzen sie für ein Testspiel. Die Gäste spielen in der Kreisliga 1 und belegen dort Platz 6.

2. Frauen

Sonntag 28.4.24 – 15.30 Uhr: FSV Geesthacht – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Berlinerstrasse 2, Berliner Str. 62, 21502 Geesthacht

Dieses Team hat noch ein paar Spiele vor sich, bevor es in die Sommerpause geht. An diesem Wochenende reisen sie nach Geesthacht. Die Gastgeberinnen gehören zur Spitzengruppe und haben noch Chancen auf die Meisterschaft.

Gute Erinnerungen werden unsere Spielerinnen an die Herbstrunde haben, da konnten sie sich mit 2:1 gegen Geesthacht durchsetzen.

Alte Herren

Freitag 26.4.24 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Schwarzenbek – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit 1:3 musste sich unsere Elf in der letzten Woche in Stapelfeld geschlagen geben. Dadurch fiel sie auf den letzten Platz zurück. Allerdings gibt es auch nur einen Absteiger und die nächsten Mannschaften sind noch in erreichbarer Nähe. Zu diesen Teams gehören auch die Schwarzenbeker, die aktuell 4 Punkte mehr auf ihrem Konto haben.

Unsere Spieler werden also alles versuchen, diese Partie erfolgreich zu gestalten. Im Hinspiel setzten sie sich mit 2:1 durch.

Senioren

Freitag 26.4.24 – 19.30 Uhr: Börnsen/Aumühle(SG) – ETSV/ASV Bergedorf 85 (SG) – Kunstrasenplatz, Börnsen 2, Hamfelderedder, 21039 Börnsen

Das Team konnte sich in der letzten Woche durch einen 2:0 Sieg über BU etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Die Gastgeber sind allerdings ein anderes Kaliber. Sie stehen sicher nicht zu unrecht auf Platz 5.

1. A-Junioren

Auch bei den A-Junioren geht es in dieser Woche mit den Punktspielen weiter, unser Team ist an diesem Spieltag aber spielfrei. Sie sind in der nächsten Woche wieder am Ball.

1. C-Junioren

Sonnabend 27.4,24 – 15.00 Uhr: Blau-Weiß 96 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Achter De Weiden 1, Achter de Weiden, 22869 Schenefeld

Zum Spitzenspiel reist unsere Elf nach Schenefeld. Unser Team ist Spitzenreiter und noch ohne Punktverlust. Direkt dahinter rangieren die Gastgeber, die sich nur mit Appen die Punkte teilen mussten. Also ein echter Prüfstein für unsere Spieler.

2. C-Junioren

Sonntag 28.4.24 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Wellingsbüttel – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Mit hohem Besuch dürfen sicherlich die beiden Mannschaften rechnen. Die Gastgeber werden von den Enkeln unseres 1. Vorsitzenden Klaus Hinz trainiert und dieser wird sich das Spiel sicher nicht entgehen lassen.

1. D-Junioren

Sonnabend 27.4.24 – 10.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Bostelbek – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Gäste haben ihre beiden bisherigen Spiele gewonnen. Unser Team holte einen Sieg und verlor eine Partie.

1. E-Junioren

Sonntag 28.4.24 ab 12.00 Uhr: Rasenplatz, Lauenburg 1 (Rasen), Glüsinger Weg, 21481 Lauenburg

Bei diesem Turnier trifft unsere Mannschaft neben unserer Zweitvertretung auch auf die Gastgeber vom Lauenburger SV.

1. F-Junioren

Sonntag 28.4.24 ab 9.00 Uhr: Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Kicker empfangen Condor und Paloma

Sonntag 28.4.24 ab 10.00 Uhr: Kunstrasenplatz, Dassendorf 3, Wendelweg, 21521 Dassendorf

Unsere Spieler treffen auf Dassendorf, Escheburg/Börnsen und Voran Ohe.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.