Es wird ernst

Im Herrenbereich sind noch 4 Spieltage zu absolvieren. Für die im Abstiegskampf steckenden Teams also ein vorentscheidender Spieltag. Auch die Frauen sind im Einsatz. Die Jugend startet dann in der kommenden Woche wieder mit den Pflichtspielen. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 19. bis 21.04.2024.

1. Herren

Sonntag 21.4.24 – 12.30 Uhr: TuS Berne 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Berne, Berner Allee 64, 22159 Hamburg

Unsere Elf versäumte es in der letzten Woche wichtige Punkte zu holen und verlor im Abstiegsduell mit VfL 93 mit 0:2. Damit bleibt die Tabellensituation höchst bedrohlich, es ist aber noch nicht aussichtslos. Um nicht immer auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten hoffen zu müssen, wäre ein Erfolg sehr wichtig.

Die Gäste stehen ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte, dürften aber den Klassenerhalt sicher haben. In der letzten Woche unterlagen sie in Glinde mit 0:2.

Im Hinspiel erwischte unser Team einen guten Tag und gewann mit 5:2

2. Herren

Sonnabend 20.4.24 – 12.30 Uhr: VfL Lohbrügge 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Binnenfeldredder 2, Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Bedeutend bedrohlicher ist die Lage für unsere Zweite. Sie weisen bereits einen Rückstand von 11 Punkte auf die Gastgeber auf, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen. Es ist klar, dass sie einen Sieg braucht, um die Klasse womöglich doch noch aus eigener Kraft halten zu können.

Die Hausherren setzen sich in der letzten Woche überraschend deutlich mit 5:0 bei Voran Ohe 2 durch.

Im Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 3:1 durch.

3. Herren

Sonntag 21.4.24 – 13.00 Uhr: Bergedorf-West – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Katendeich, Katendeich 14, 21035 Hamburg

BEWe hat am Katendeich beim SVNA eine neue Heimat gefunden, da ihr Platz am Ladenbeker Furtweg nicht mehr genutzt werden kann. Sie haben sich einen Platz im Mittelfeld (9.) gesichert und sind ohne Abstiegssorgen.

Unsere Elf steht zwar auf Platz 12, aber auch sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen.

So steht einer lockeren Partie nichts entgegen, wie im Hinspiel, das unsere Kicker mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

1. Frauen

Sonntag 21.4.24 – 9.00 Uhr: Walddörfer SV 3 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Stad. Allhorn, Ahrensburger Weg 28, 22359 Hamburg

Mit einer 1:3 Niederlage kehrte unser Team in der letzten Woche von UH-Adler zurück. Leider musste es auch ein paar Verletzte beklagen. Es wird sich zeigen, ob diese rechtzeitig wieder fit werden.

In der Tabelle steht unsere Mannschaft zwar nur zwei Plätze (7.) vor den Gastgeberinnen, hat aber bereits doppelt so viele Punkte geholt.

In ihrem vorletzten Spiel dieser Saison, wird unsere Elf einen Sieg anpeilen, wie im Hinspiel, das sie mit 2:1 gewann.

2. Frauen

Sonnabend 20.4.24 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Alsterbrüder 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Noch deutlich länger läuft die Saison für dieses Team. Sie haben noch 5 Spiele zu absolvieren. In dieser Partie empfangen sie eine Mannschaft die der Spitze zuzuordnen ist. Die Gäste belegen Platz 3 und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer und ein Spiel weniger abolviert.

Ein echter Prüfstein für unsere Spielerinnen.

Alte Herren

Sonntag 21.4.24 – 11.00 Uhr: VSG Stapelfeld 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Drehbarg, Am Drehbarg 1, 22145 Stapelfeld

Auch bei den Alten Herren geht die Saison in die Schlussphase. Zwischen Platz 7 und Platz 10 (der Abstiegsplatz) bestehen nur 4 Punkte Differenz. Unsere Elf belegt Platz 9 und hat nur einen Punkt Vorsprung auf Atlantik.

Die Gastgeber stehen auf Platz 6 und dürften sich den Klassenerhalt bereits gesichert haben. Unsere Kicker brauchen aber noch dringend die Zähler. Können sie wieder erfolgreich sein, wie im Hinspiel, wo sie mit 2:0 siegten?

Senioren

Freitag 19.4.24 – 19.30 Uhr: ETSV/ASV Bergedorf 85 (SG) – BU 1Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Mannschaft konnte zwar mit dem 2:2 beim SCVM einen wichtigen Punkt holen, steckt aber auch mitten im Abstiegskampf. Da die HT 16 in Rahlstedt gewann, rutschte das Team auf Platz 11 zurück, der in der Endabrechnung den Abstieg bedeuten würde. Es sind aber noch 5 Spiele zu absolvieren und es ist noch etwas drin. Eine immens schwere Aufgabe wartet auf das Team. Die Hausherren belegen Platz 3 und haben die Spitzenreiter noch in greifbarer Nähe.

1. A-Junioren

Spielfrei

Spielfrei

1. D-Junioren

Sonntag 21.4.24 – 10.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Voran Ohe 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das Team nutzt die Punktspielpause zu einem Testspiel.

1. E-Junioren

Sonntag 21.4.24 – 11-00 Uhr: Düneberger SV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Düneberg, Silberberg 11, 21502 Geesthacht

Ein Testspiel für unser Team.

1. F-Junioren

Sonntag 21.4.24 – 9.30 Uhr: VfL Lohbrügge 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Binnenfeldredder 2, Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Auch dieses Team möchte noch ein Testspiel bestreiten, bevor es in der nächsten Woche mit den Pflichtspielen weiter geht.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.