Das war zu wenig

Im Heimspiel gegen den VfL 93 II unterlagen unsere 1. Herren mit 0.2 und mussten einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Endlich einmal wieder auf dem Rasen im Stadion, begann es für unser Team gut. Nach einer Ecke, strich ein Kopfball von Robin Stahs nur knapp am Gehäuse vorbei (4.). Wenig später verfehlte ein Fallrückzieher von Bryan Loureiro Pinto Ferro das Ziel (6.). Wie wäre das Spiel gelaufen, wenn einer dieser Abschlüsse gesessen hätte? Stattdessen kamen die Gäste besser in die Partie, ohne aber wirkliche Gefahr auszustrahlen. Kurz vor der Pause segelte ein Ball in unseren Strafraum. Keeper Mika Schäfer kam im Fünfmeterraum nicht richtig an den Ball und die Gäste gingen per Kopfball in Führung (0:1, 43.). Noch vor dem Seitenwechsel hatten unsere Spieler zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen, vergaben aber.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Unser Team versuchte alles, aber die Gäste kamen erneut zum Torerfolg. Als auf der rechten Angriffseite ein Stürmer ziemlich blank stand, konnte dieser in Richtung Tor starten und erhöhen (0:2, 73.). In der Folge kam unser Team zwar noch mehrmals zum Torschuss, aber erfolglos.

So musste unsere Mannschaft gegen einen unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Sie blieben aber punktgleich vor dem VfL 93. Sie hat es in den verbliebenen 4 Partien aber noch in der Hand, die Klasse zu halten.

Ein Spielbericht auch auf 85Live

Mika Schäfer, Robin Stahs, Liam Tamino Wüpper, Ali Moghimi (ab 65. Davon Matzat), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 88. Selo Tokpley), Benedikt Karsten (ab 65. Niklas Tokar), Luis Gaertner, Robin Pusch, Artemiy Sorokin, Philip Marquardt (ab 75. Morris Pytlik) und Sergej Perepelitsin (ab 46. Kevin Regitko)