11. Mai 2015

Schiedsrichter

Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

Über die Schiedsrichter wird oft gemeckert. Zu meist zu Unrecht. Als Schiedsrichter muss man innerhalb einer sehr kurzen Zeit seine Entscheidungen treffen. Dabei hat man dann noch Druck von Seiten der Spieler und Trainer – die Entscheidungen provozieren, oder mit Entscheidungen nicht einverstanden sind – und von den Zuschauern, die natürlich alles anders und besser gesehen haben wollen.

Da heißt es dann „locker bleiben“. Denn; ohne den Mann (Frau) mit der Pfeife geht im Fußball nichts. Schiedsrichter sind absolut unersetzlich und ein fester Bestandteil in jedem Fußballverein.
Wir haben zur Zeit mehrere Schiedsrichter (jeder Altersklasse), freuen uns aber auch über jede Verstärkung unseres Teams.

Die Ausrüstung wird von uns gestellt und wir organisieren auch die Ausbildung. Schiedsrichter sind auch beitragsfrei! Interessenten ab 14 Jahren werden gebeten sich bei unserem Schiedsrichterobmann zu melden:

Florian Baum

schiedsrichter@asv-bergedorf85.de

Übrigens: Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Punktspiele des Deutschen-Fußball-Bundes. Dies gilt mit Einschränkungen auch für die Bundesligen.

Unsere Personen mit der Pfeife:

Schiedsrichter

  Name Tätigkeit
Christian Ruesch Schiedsrichter
Christopher Becker Schiedsrichter
Florian Baum Schiedsrichter, Schiedsrichterobmann
Florian Heinze Schiedsrichter
Johanna Giard Schiedsrichter
Placeholder Juergen Ruesch Schiedsrichter
Justin Janssen Schiedsrichter
Placeholder Martin Frentzen Schiedsrichter
Owe Stolz Schiedsrichter
Tobias Brisse Schiedsrichter
Zandra Schäfer Betreuer, Physiotherapeut, Schiedsrichter