Chance gewahrt

Unsere 1. Herren spielten gegen TSV Glinde 1:1 und wahrten so ihre Möglichkeit zum Klassenerhalt.

Dabei begann es für unser Team gar nicht gut. Sie berannten zwar sofort das Tor der Gäste, aber es kam so oft wie in den letzten Spielen. Ein Angriff wurde abgefangen und die Glinder spielten einen auf der rechten Angriffseite freistehenden Mitspieler an. Dieser brachte den Ball vor das Tor und es stand 0:1 (13.). Wie bitter war das denn schon wieder. Unsere Spieler ließen sich aber nicht unterkriegen und blieben weiter dran. Die Gäste nur mit gelegentlichen Kontern. Bereits im Gegenzug schoss Benedikt Karsten den Torhüter an und weitere Möglichkeiten folgten. Die Gäste bemühten sich darum ihren Kasten sauber zu halten und die Führung über die Zeit zu bringen.

In der Schlussphase wurde offensiv gewechselt. Dies zahlte sich aus. Der erstmals. kurz zuvor eingeweschselte, A-Junior Lukas Baranowski brachte einen Ball in den 16er. Aus dem Gewühl heraus, zog Mika Knop ab und traf zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich (1:1, 90.). Wen der Name Baranowski bekannt vorkommt; der Vater von Lukas, Janusz Baranowski, spielte in den 2000er ebenfalls für unsere Farben.

Justin Reimold, Robin Stahs (ab 85. Lukas Baranowski), Ali Moghimi, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 62. Artemiy Sorokin), Sohrab Mohabatzadeh (ab 73. David Adjei Algner), Benedikt Karsten, Luis Gaertner (ab 46. Niklas Tokar), Robin Pusch, Liam Wüpper, Morris Pytlik (ab 73. Mika Knop) und Sergej Perepelitsin.

Ein Spielbericht auch auf 85Live