Besuch bei Freunden

Zwischen dem “Anhängerclub ASV Bergedorf 85” und der “Gülzower Supporter Elite” gibt es eine enge Freundschaft. So oft es geht besuchen die Fans auch die Spiele der anderen Mannshaft. An diesem Wochenende wird die Freundschaft nun auf eine harte Probe gestellt. Denn erstmals in der Vereinsgeschichte treffen die beiden Herrenmannschaften in einem Punktspiel aufeinander. Außerdem sind auch die Senioren im Einsatz.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften am 30.10.16

Sonntag 30.10.16 – 14.00 Uhr – Punktspiel bei TSV Gülzow – Gülzow

Die “rote Laterne” hängt derzeit in Gülzow. Mit 10 Punkten ist das Team Schlusslicht der Tabelle, allerdings punktgleich mit den beiden vor ihnen platzierten Teams vom Lauenburger SV und der TSV Glinde. Dabei ist der Gastgeber durchaus heimstark. Ihre 3 Siege holten sie allesamt im heimischen Stadion. Dort ist es für die Hausherren sicherlich von Vorteil, dass sie zu den wenigen Teams gehören, die noch über einen “echten” Rasenplatz verfügen.

Ein echter Rasenplatz ist aber auch für unser Team kein Nachteil, denn die meisten Heimspiele werden ja auch bei uns im Stadion auf Rasen ausgetragen. So auch am letzten Wochenende das gewonnene Punktspiel gegen Atlantik 97. Das Wiederholungsspiel FC Lauenburg musste hingegen auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden und endete unentschieden. Ein ärgerlicher Punktverlust durch den das Team den Sprung an die Spitze verpasste. Aber eng geht es an der Spitze allemal zu. Tabellenführer Düneberg (hat allerdings auch noch ein Nachholspiel in Aumühle) hat ebenso wie Altengamme derzeit 30 Punkte auf dem Konto. Unsere Elf mit 29 Punkten nur einen weniger.

Unserem Team war am Dienstag deutlich anzumerken, dass sie innerhalb von 10 Tagen das vierte Spiel zu absolvieren hatten. Etwas unverständlich, dass die beiden Wiederholungsspiele in 2 aufeinanderfolgenden Wochen angesetzt wurden, während das Nachholspiel von Düneberg erst im Dezember stattfindet, wenn sich unsere Mannschaft schon in der Winterpause befindet.

Hoffen wir, das sich unsere Spieler von den letzten Strapazen erholt haben und beiden Fanlagern in Gülzow ein attraktives Spiel zeigen. In den letzten Jahren haben bereits einige Freundschaftsspiele zwischen beiden Mannschaften stattgefunden, die torreich endeten.

Auch wenn wir den Gülzowern wünschen, dass sie ihr Punktekonto aufbessern, eine Woche sollen  sie damit bitte noch warten.

Vorschau auf FussiFreunde

LiveTicker auf Fussball.de

Sonntag 30.10.16 – 10.30 Uhr – Punktspiel bei Billstedt Horn – Möllner Landstr.

Bei den Senioren hat der Punktspielbetrieb am letzten Wochenende geruht. In der Woche davor gelang unserer Elf ein Heimsieg gegen SV Vier- und Marschlande. Durch diesen Sieg gelang der Sprung an die Tabellenspitze. Unser Gegner von diesem Wochenende steht dagegen auf dem vorletzten Platz und konnte erst 2 Unentschieden holen. Dabei sind sie gute Gastgeber, zu Hause sind sie noch ohne jeden Punkterfolg. Die Favoritenrolle ist also deutlich verteilt. Aber zur Vorsicht sei trotzdem geraten.

LiveTicker auf Fussball.de

Herbstferien – weiter geht es am darauffolgenden Wochenende