Spitzenspiele

An diesem Wochenende stehen gleich mehrere Spitzenspiele für unsere Teams auf dem Programm. Besonders herauszuheben sind dabei das Spiel unserer 1. Herren in Börnsen und das Heimspiel unserer 1. Frauen gegen den SC Eilbek. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 24. bis 26.2.23

1. Herren

Sonnabend 25.02.23 – 12.45 Uhr: SV Börnsen 2 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Börnsen 1 (Rasen), Hamfelderedder, 21039 Börnsen

Im Heimspiel gegen Ohe 2 setzte sich unsere Elf mit 5:2 durch und bleibt damit Aumühle auf den Fersen. Platz 2 werden sie auch nach dieser Partie behaupten, da ihr Vorsprung auf Wentorf derzeit 10 Punkte beträgt. Dies ist aber noch kein sicheres Ruhekissen, es müssen noch weitere Punkte her, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren.

Mit Börnsen treffen sie dabei auf einen Gegner, der im Moment auf Platz 4 steht und theoretisch auch noch Chancen auf Rang 2 hat. Dafür müssen sie aber auch alle noch anstehenden Spiele gewinnen und die Mitbewerber mehrfach patzen.

Aber selbst wenn die Chancen der Gastgeber nur minimal sind, werden sie sicher ihre Gegner noch gewaltig ärgern wollen und die ersten werden unsere Spieler sein sollen.

Für unsere Elf geht es darum, weiter kräftig zu punkten, den Vorsprung auf die Verfolger zu halten und den Rückstand auf den Spitzenreiter eventuell zu verkürzen. Ein Sieg würde ihnen da enorm weiterhelfen.

Im Hinspiel machte es sich unser Team unnötig schwer, setzte sich aber mit 3:2 durch.

LiveTicker bei Fussball.de

2. Herren

Freitag 24.02.23 – 20.15 Uhr: ETSV Hamburg 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Mittl. Landweg 1, Mittlerer Landweg 40, 21033 Hamburg

Deutlich verbessert, zeigte sich unser Team in der letzten Woche und spielte gegen Billstedt-Horn 1 1:1. Dabei ließ es sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Spur bringen.

Die Gastgeber haben in diesem Jahr einen Lauf. Ihre beiden Spiele gewannen sie deutlich mit 10:2 gegen Glinde 2 und 4:2 bei Dynamo.

Am späten Freitagabend wird unsere Elf eine Glanzleistung abliefern müssen, wenn sie bei den Eisenbahnern etwas reißen wollen. Dabei werden sie auch auf einige ehemalige Mitspieler treffen, die nun für den ETSV auflaufen.

Im Hinspiel enttäuschte unsere Elf und unterlag mit 0:5.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

3. Herren

Sonntag 26.02.2023 – 12.30 Uhr: Lauenburger SV 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Lauenburg 1 (Rasen), Glüsinger Weg, 21481 Lauenburg

Unsere Elf setzte sich in der letzten Woche mit 4:2 gegen Billstedt-Horn 3 durch und dürfte damit die Abstiegssorgen endgültig hinter sich gelassen haben.

In Lauenburg treffen sie auf den Tabellenführer, auch wenn sich dieser in der letzten Woche in Düneberg mit 2:5 geschlagen geben musste.

Nach der Pleite der letzten Woche werden die Gastgeber auf Widergutmachung aus sein und die Angelegenheit für unser Team damit noch schwerer machen.

Das Hinspiel verlor unser Team mit 0:6.

4. Herren

Sonntag 26.02.2023 – 13.00 Uhr: Billstedt-Horn 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Billstedt 3, Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Gegen Preußen Hamburg musste unser Team eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen und bleibt damit auf einem Abstiegsplatz.

Nun wartet ein weiterer schwerer Gegner auf sie, auch wenn die Gäste in diesem Jahr erst einen Punkt (2:2 gegen ETSV 3) holen konnten.

Im Hinspiel unterlag unser Team mit 1:7. Können sie diesmal den Spieß umdrehen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln?

1. Frauen

Sonntag 26.02.2023 – 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 1 – SC Eilbek 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das ist das Spitzenspiel des Wochenendes. Unsere Damen haben, als Tabellenzweiter, den Spitzenreiter zu Gast. Unser Team hat erst eine Niederlage hinnehmen müssen und das war das Hinspiel, wo sich Eilbek mit 6:0 durchsetzte. In dieser Partie machten es unsere Spielerinnen den Gegnerinnen zu leicht. Aber seitdem ist viel passiert und unsere Mannschaft hat sich gefestigt und viel dazu gelernt.

Mit einem Erfolg würde unsere Elf den Gegnerinnen auf die Pelle rücken und die Aufstiegschancen deutlich verbessern.

LiveTicker bei Fussball.de

2. Frauen

Sonnabend 25.02.23 – 17.00 Uhr: FC St Pauli 5 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Feldstraße 2, Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

Zur Premiere feierte unser Team einen 3:1 Heimsieg gegen den SVNA 1.

Die Gastgeberinnen mussten sich zum Auftakt gegen Union 03/BSV 19 mit 2:3 geschlagen geben. Sie haben aber gegenüber unseren Spielerinnen den Vorteil, dass sie schon länger in dieser Konstellation zusammen spielen.

Kann unser Team erneut punkten?

Eventuell LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 24.02.23 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Harburger Türk-Sport – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das Spiel wurde vom Gegner abgesagt und findet daher nicht statt!

Nun steigen auch unsere Senioren wieder in den Punktspielbetrieb ein. Die Gäste stehen zwar am Tabellenende, aber im Hinspiel tat sich unser Team schwer, auch wenn sie die Partie mit 5:3 gewannen.

Alte Herren

Spielfrei

Auch bei den Alten Herren, startet an diesem Wochenende wieder der Punktspielbetrieb. Unsere Elf steht derzeit auf Platz 2, hat aber an diesem Spieltag frei.

A-Junioren (J1)

Sonnabend 25.02.23 – 10.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Wellingsbüttel – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach ihrem Heimsieg über BU musste unser Team in der letzten Woche zu HEBC reisen. Dort zeigten sie eine gute Leistung, mussten sich aber mit 2:5 geschlagen geben.

Die Gäste sind in dieser Spielzeit noch ohne Spiel. Am ersten Spieltag hatten sie frei, in der letzten Woche gewannen sie kampflos gegen Union Tornesch/Holsatia.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

A-Junioren (J2)

Sonnabend 25.02.2023 – 12.30 Uhr: SVNA/ASV Bergedorf 85 – JSG Ilmenautal 2 – Kunstrasenplatz, Allermöhe 2, Henriette-Herz-Ring, 21035 Hamburg

Da die Spielgemeinschaft an diesem Wochenende kein Punktspiel hat, bestreiten sie ein Testspiel.

D-Junioren

Spielfrei

Nachdem unser Team die Hallenrunde beendet hat, trainieren sie jetzt fleißig für die Frühjahrsrunde, die für sie am 25.3.23 startet.

1. F-Junioren (älterer Jahrgang)

Sonnabend 25.02.23 ab 11.10 Uhr: Halle, Sporthalle Krieterstraße 5 (alte Halle), Krieterstr. 5, 21109 Hamburg

An diesem Wochenende endet für unser Team die Hallenrunde. Sie treffen noch einmal auf Eilbek, MSV Hamburg, Billstedt-Horn und Reinbek

2. F-Junioren (jüngerer Jahrgang)

Spielfrei

Unser Team hat die Hallenrunde beendet und bereitet sich jetzt auf die Frühjahrsrunde vor, die für sie am 25.3.23 startet

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.