Gelungene Premiere

In ihrem ersten Spiel gewannen unsere 2. Frauen gegen SV Nettelnburg/Allermöhe 1 mit 3:1,

Auf dem Kleinfeld feierte unser Team seine Premiere im Spiel sieben gegen sieben. Die Spielzeit beträgt zweimal 40 Minuten.

Da der Mannschaft keine Torhüterin zur Verfügung stand, musste zudem mit Julia Mücker eine Feldspielerin in den Kasten und machte die Sache gut. Auch wenn die Gäste die erste Ecke herausholen konnten, übernahmen unsere Damen sofort die Initiative. Selin Yilmaz schoss das erste Tor, als sie eine Ecke direkt ins lange Eck setzte (1:0, 25.). Nur wenig später erhöhte Simone Rojek (2:0.28.).

Nach dem Seitenwechsel übten unsere Spielerinnen weiter Druck auf das gegnerische Tor aus, blieben aber zunächst erfolglos. So konnten die Gäste etwas überraschend herankommen (2:1, 57.). Unsere Spielerinnen drängten weiter auf das Tor vom SVNA, aber die Gäste waren auch immer wieder mit Kontern gefährlich. In der Nachspielzeit machte Nicole Slobodskoj den Deckel drauf und erzielte den Endstand (3:1, 80+)

LiveTicker auf Fussball.de

Für unser Team waren im Einsatz:

Julia Mücker, Laura Ahlf, Simone Rojek, Sibylle Hack, Angelina von Elm, Selin Yilmaz und Celine Rimkus

Eingewechselt wurden:

Tonja Püschel, Pia Söhl und Nicole Slobodskoj