Nervenkitzel

Im Herrenbereich steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag auf dem Programm. Dabei werden insbesondere bei unseren 1. Herren und ihren Fans die Nerven reichlich strapaziert. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 10. bis 12.5.24,

1. Herren

Sonntag 12.5.24 – 15.00 Uhr: TuS Hamburg 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Snitgerreihe, Snitgerreihe, 22111 Hamburg

In der Bezirksliga Ost werden noch zwei (von drei) Absteigern gesucht. Da fast alle Spiele zeitgleich stattfinden ist also für reichlich Nervenkitzel gesorgt.

Unser Team hat zwar im Abstiegskampf die schlechteste Ausgangsposition, aber auch den leichtesten Gegner. Die Gäste stehen bereits seit einiger Zeit als Absteiger fest. Sie sind bisher noch sieglos und holten nur drei Unentschieden.

Unsere Elf konnte sich in der letzten Woche mit 1:0 gegen Aumühle durchsetzen und so wichtige Zähler im Abstiegskampf holen. Es ist klar, dass unsere Spieler aus diesem Spiel mit einem Sieg hervorgehen müssen um eine Chance zu haben, die Klasse zu halten. Und dann heißt “Daumen drücken”, dass die anderen Spiele für uns einen guten Verlauf nehmen.

Im Hinspiel setzte sich unsere Mannschaft mit 2:0 durch.

2. Herren

Freitag 10.5.24 – 20.00 Uhr: FSV Geesthacht 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Berlinerstrasse 2, Berliner Str. 62, 21502 Geesthacht

Bereits am Freitagabend trifft unsere Elf auf den Aufsteiger in die Bezirksliga. Die Gastgeber holten aus ihren 29 Spielen, 69 Punkte.

Unser Team zeigte in der letzten Woche auch gegen die TSG Bergedorf eine couragierte Leistung und musste sich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Leider kommt der Aufschwung zu spät, um den Abstieg vermeiden zu können. Er lässt aber Hoffnung auf eine gute nächste Saison zu.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, Geesthacht siegte mit 5:4.

3. Herren

Sonnabend 11.5.24 – 17.00 Uhr: TuS Aumühle 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Fritz-Bortz-Sportplatz, Sachsenwaldstr., 21521 Aumühle

Beide Teams stehen in der unteren Tabellenhälfte, haben aber mit dem Abstieg nichts zu tun. Unser Team holte 24 Punkte (Platz 11) und Aumühle 13 Punkte (13.).

Es könnte also ein lockeres Spiel zum Saisonabschluss geben.

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 3:3.

1. Frauen

In der Bezirksliga der Frauen ist die Saison bereits beendet. Unser Team belegt in der Abschlusstabelle Platz 6

2. Frauen

Unser Team ist spielfrei. Das nächste Spiel steht am 26.5.24 auf dem Programm.

Alte Herren

Sonntag 12.5.24 – 14.00 Uhr: Farmsen – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Farmsen 1, Berner Heerweg 189, 22159 Hamburg

Auch für dieses Team endet die Saison mit dieser Partie. Sie werden wohl zurück in die Bezirksliga gehen müssen. Die Gastgeber sind ungeschlagener Tabellenführer und werden sich das auch nicht nehmen lassen wollen. Unsere Mannschaft geht daher als klarer Außenseiter in diese Partie.

Im Hinspiel unterlag unsere Elf mit 2:4

Spielfrei

1. A-Junioren

Sonnabend 11.5.24 – 15.00 Uhr: SV Blankenese – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Dockenhuden 3, Simrockstr. 62 A, 22589 Hamburg

Unser Elf musste sich in der letzten Woche knapp dem Tabellenführer aus Ahrensburg mit 4:5 geschlagen geben. Die Gastgeber belegen Platz 4 der Tabelle und haben 6 Punkte mehr auf dem Konto wie unser Team. Allerdings geht für sie die Saison mit diesem Spiel bereits zu Ende, während unsere Spieler noch drei Spiele zu absolvieren haben.

Mit einem Erfolg würde unser Team den Gästen weiter auf die Pelle rücken.

1. C-Junioren

Sonnabend 11.5,24 – 11.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Gülzow – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf gewann in der letzten Woche mit 15:2 bei Süderelbe und wurde verlustpunktfrei Meister. Nun treten sie zum letzten Spiel dieser Saison gegen den Zweitplatzierten an. Die Gülzower Jungs sind ebenfalls noch ungeschlagen, spielten aber dreimal unentschieden. Es erwartet uns also ein echtes Spitzenspiel, in dem eine Serie auf alle Fälle enden wird.

2. C-Junioren

Saison ist beendet

1. D-Junioren

Sonnabend 11.5.24 – 11.00 Uhr: SC Wentorf – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 2 (Kunstrasen), Am Sportplatz 10, 21465 Wentorf bei Hamburg

Die Gastgeber haben in ihren bisherigen 4 Spielen einmal gewonnen. Unser Team hat 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto. In der letzten Woche gewannen sie gegen Atlantik mit 6:4. Können sie einen weiteren Erfolg für sich verbuchen?

1. E-Junioren (und 2. E-Junioren)

Sonnabend 11.5.24 ab 9.00 Uhr: Kunstrasenplatz, Curslack, Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

In Curslack spielen unsere beiden Mannschaften gegeneinander und treffen noch auf die Gastgeber und Concordia.

1. F-Junioren

Sonntag 11.5.24 ab 13.30 Uhr: Kunstrasenplatz, Berner Heerweg 190/II, Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Unsere Kicker treffen auf den Gastgeber Condor und Paloma.

2. F-Junioren

Sonntag 12.5.24 ab 12.00 Uhr: Kunstrasenplatz, Billtalstadion, Daniel-Hinsche-Str. 50, 21029 Hamburg

Unsere Jungs spielen im legendären Billtalstadion gegen Dassendorf, Curslack-Neuengamme und Grünhof-Tesperhude.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.