Wichtiger Dreier

Unsere 1. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen TuS Hamburg 1 mit 2:0.

Auch wenn es erst das letzte Spiel der Hinrunde war, war beiden Mannschaften die Bedeutung der Partie bewusst. Die Gäste konnten erst 2 Punkte holen und stehen am Tabellenende. Unser Team stand mit 12 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg war also für beide Mannschaften von immenser Bedeutung.

Die Gäste spielten auch offensiv mit. Aber unsere Elf ging früh in Führung. Nach einer Hereingabe von Benedikt Karsten, war Davon Matzat zur Stelle und brachte unsere Farben in Führung (1:0, 5.). Auch in der Folge kamen unsere Spieler immer wieder zur Torschüssen, waren aber nicht erfolgreich. Wenn die Gäste zu Torschüssen kamen, war Keeper Mika Schäfer zur Stelle.

In der zweiten Hälfte verstärkte unser Team den Druck. Einen Schuss von Davon Matzat konnten die Gäste gerade noch von der Linie kratzen (58.). Nach einer guten Stunde gab es die ersten Wechsel auf beiden Seiten. Nach einer Flanke von der rechen Seite, kam Artemiy Sorokin zum Abschluss. Seinen Schuss konnte der Keeper noch abwehren. Aber der Ball kam zum gerade eingewechselten Faad Junior Issifou, der das Leder im Tor versenken konnte (2:0, 66.), Unsere Kicker wollten weiter nachlegen, aber immer wieder konnte der Keeper oder ein anderer Spieler die Schüsse abwehren. In der Nachspielzeit kamen dafür die Gäste noch einmal zum Abschluss, der Ball landete aber am Pfosten.

So konnte unser Team im Abstiegskampf drei immens wichtige Punkte einfahren und haben nun aus 15 Spielen ebenso viele Punkte geholt.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 76. David Adjei Algner), Sohrab Mohabatzadeh, Benedikt Karsten, Kevin Regitko, Luis Gaertner (ab 64. Faad Junior Issifou), Robin Cedric Pusch, Davon Matzat (ab 64. Morris Pytlik), Dennis Wagner und Artemiy Sorokin.