Da war mehr drin

Unsere 2. Herren verloren ihr Heimspiel gegen FSV Geesthacht mit 3:4, zeigten aber eine gute Leistung und hätten mehr verdient gehabt.

Gegen die Gäste, die um die Meisterschaft mitspielen, zeigte unser Team keinen Respekt und konnte gleich gut mithalten. Nach einer Ecke kam Sadiq Giwa zum Kopfball, den die Geesthachter noch abwehren konnten. Das Leder kam aber postwendend wieder zu ihm und sein Schuss zappelte im Kasten (1:0. 10.). Unser Spieler machten weiter Druck und es gab weitere Eckbälle. Und wieder kam das Leder zu Sadiq, der wuchtig einschoss (2:0, 16.). Leider schlugen die Gäste schnell zurück. Nach einem eher harmlosen Schuss, flutschte dieser Keeper Justin Reimold durch die Arme und FSV konnte herankommen (2:1, 22.), Wenig später helle Aufregung. Die Gäste überwanden mit einem Heber Justin Reimold und der Ball lag hinter dem Tor. Oder war es doch ein Tor? Die Recherche ergab, dass sich im Tornetz ein Loch befand. Der Schiedsrichterassistent hatte gesehen, dass der Ball genau durch dieses Loch ging und erst danach hinter dem Tor landete. So entschied das Gespann auf Tor und es stand Unentschieden (2:2. 30.) Eilends wurde das Netz geflickt und es konnte weitergehen und wie. Unsere Elf blieb dominant konnte dies aber nicht umsetzen.

Nach dem Seitenwechsel schlugen unsere Kicker einen Ball lang nach vorne. Ein Geesthachter Abwehrspieler verlängerte diesen noch in Richtung eigenes Tor. Sadq Giwa hatte richtig spekuliert und konnte diese Vorlage verwerten (3:2, 46.), Ein überraschendes, aber durchaus verdientes Zwischenergebnis. Nach einer Ecke, kamen die Gäste zum erneuten Ausgleich (3:3, 53.). Eine weitere (umstrittene) Ecke sollte auch für die Entscheidung sorgen. Der Eckball kam zu einem FSV Angreifer, der aus der Distanz abzog. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und landete in unserem Tor (3:4, 71.). Unsere Spieler gaben zwar weiter alles, aber es reichte leider nicht mehr zu einem Treffer.

So mussten sie in einer Partie, in der sie zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten, gegen ein Spitzenteam eine knappe Niederlage hinnehmen. Eingewechselt wurden auch zwei Spieler unserer A-Junioren, die bei ihrer Premiere im Herrenbereich, durchaus mithalten konnten.

Justin Reimold, Furkan Karabacak, Sohrab Mohabatzadeh, Haval Tammi, Berkay Tinas (ab 88. Sven Dannebauer), Sadiq Giwa, Amer Hassan, Luis Gaertner (ab 25. Swen Ansh Arenja), Liam Tamino Wüpper (ab 57. Hanselo Kevin Tokpley) , Faad Junior Issifou und Marvin Nern.