Hoffnung lebt weiter

Mit einem 1:0 Heimsieg über TuS Aumühle haben unsere 1. Herren weiterhin die Möglichkeit den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, mit einer Niederlage, wäre für unser Team der Klassenerhalt kaum noch möglich gewesen. Entsprechend motiviert gingen unsere Spieler auch in die Partie. Sofort wurden die Gäste unter Druck gesetzt und Möglichkeiten herausgearbeitet. Die erste Großchance gab es, als ein Freistoß von Morris Pytlik, aus gut 25 Metern, gegen die Latte krachte. Der Ball kam aber gleich darauf zu Artemiy Sorokin, der mit einem Kopfball ins Tor traf (1:0, 19.). Danach versäumten es unsere Kicker ihre weitern Möglichkeiten zu nutzen und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und es blieb weiter spannend. Kurz vor dem Abpfiff einen Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung und Aumühle kam kurz vor der Strafraumgrenze an den Ball, aber ein Abwehrspieler konnte gerade noch klären. So blieb es beim knappen, aber überaus verdienten, 1:0 für unsere Mannschaft.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist damit klar. TuS Hamburg steht bereits als Absteiger fest. Zwei weitere Absteiger werden noch gesucht. Diese werden zwischen unserer Elf, Urania, VfL 93 2 und Eilbek 2 ermittelt. Die Spiele dieser Mannschaften finden alle am kommenden Sonntag, zeitgleich um 15 Uhr statt. Es erwartet uns also ein Herzschlagfinale!

Diese wichtige Begegnung wollten sich auch etliche Elsternkicker aus längst vergangenen Tagen und der jüngeren Vergangenheit nicht entgehen lassen.

Da dies auch das letzte Heimspiel von Mario Meier als Trainer unserer 1. Herren war, wurde er vor der Partie mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Mario wird sich in Zukunft auf die sportliche Leitung konzentrieren und weiterhin die 2. Herren und einige Jugendmannschaften trainieren, siehe auch hier

Ein Spielbericht auch auf 85Live

Mika Schäfer, Robin Stahs, Ali Moghimi, Sohrab Mohabatzadeh, Benedikt Karsten, Robin Pusch, Liam Tamino Wüpper, Artemiy Sorokin (ab 90. David Adjei Algner), Morris Pytlik, Sergej Perepeltsin und Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 82, Niklas Tokar)