Wegweisend

In Hamburg beginnen die Osterferien, daher stehen nur wenige Spiele auf dem Programm. Diese sind für unsere Teams aber durchaus wegweisend für den restlichen Saisonverlauf. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 15. bis 17.3.24.

1. Herren

Sonntag 17.3.24 – 12.00 Uhr: Rahlstedter SC 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Scharbeutzerstr. 3, Scharbeutzer Str. 23, 22147 Hamburg

Gegen Wentorf hat sich unsere Elf immer schwer getan. So gab es auch in der letzten Woche eine, durchaus vermeidbare, 0:2 Niederlage. Die Luft für unser Team wird dadurch immer dünner. Ein Sieg in Rahlstedt würde ihnen weiterhelfen und Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Die Hausherren stehen auf Platz 8. Das sie nicht unverwundbar sind, haben die beiden letzten Spiele gezeigt. In Glinde verloren sie mit 0:4 und gegen Urania gab es eine 0:2 Heimniederlage.

Das Hinspiel endete 1:1.

2. Herren

Sonntag 17.3.24 – 15.00 Uhr: FC Lauenburg 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Lauenburg 2, Glüsinger Weg, 21481 Lauenburg

Wenn nicht jetzt, wann dann? So lautet das Motto für unsere Elf, für diese Partie. In der letzten Woche unterlag sie gegen Düneberg mit 1:4, hatte aber durchaus auch gute Möglichkeiten. Nun reist sie zum abgeschlagenen Schlusslicht. Die Gastgeber haben noch keinen Punkt geholt. Da sie zudem einmal nicht antraten, stehen bei ihnen -3 Punkte auf dem Konto. Selbst wenn sie alle noch ausstehenden Spiele gewinnen würden, dürfte der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein.

Für unsere Mannschaft ist aber noch nicht alles verloren. Aber ein Sieg ist schon Pflicht. Das das kein Selbstgänger ist, zeigte das Hinspiel, in dem sich unsere Elf knapp mit 1:0 durchsetzte.

3. Herren

Sonntag 17.3.24 – 15.00 Uhr: SC Europa 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Rahewinkel, Beim Saaren 1, 22115 Hamburg

Gegen Reinbek musste unser Team eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Die bisher gesammelten 18 Punkte sind aber ein gutes Polster auf den Abstiegsplatz, den Altengamme mit 0 Punkten belegt.

Die Gastgeber stehen in der Tabelle 2 Plätze hinter uns und haben 13 Punkte auf dem Konto.

Das Hinspiel endete 3:3.

1. Frauen

Sonntag 17.3.24 – 11.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Harburger TB 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf setzte sich in der letzten Woche bei Condor mit 2:1 durch und belegt aktuell Platz 4. Condor verbleibt auf dem einzigen Abstiegsplatz und kann, rein rechnerisch, unser Team nicht mehr überflügeln. Die Gäste gewannen die beiden letzten Partien und belegen Platz 7. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, unsere Mannschaft setzte sich mit 5:1 durch. Da hatte HTB aber auch arge personelle Probleme,

2. Frauen

Senioren

Freitag 15.3.24 – 19.30: ETSV Hamburg/ASV Bergedorf 85 – Walddörfer – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Das Team holte zwar im letzten Spiel einen Punkt bei Wandestal, das reichte aber nicht, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Nun brauchen sie dringend einen Heimsieg. Die Gäste belegen Platz 5 und gehen damit als Favorit in die Begegnung.

1. C-Junioren

2. C-Junioren

1. D-Junioren

1. E-Junioren

2. E-Junioren

1. F-Junioren

2. F-Junioren

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.