Erster Sieg

Mit ihrem 1:0 Heimsieg über den FC Lauenburg 1, konnten unsere 2. Herren ihren ersten Saisonsieg feiern.

Unser Team machte sofort deutlich, dass sie in diesem Spiel unbedingt den Sieg holen wollten. Immer wieder kamen sie zum Torschuss, scheiterten aber zunächst. Einen Freistoß von Leon Wendt, konnte der Keeper gerade noch klären (16.). Nach der folgenden Ecke wäre den Gästen beinahe ein Eigentor unterlaufen, aber das Leder konnte gerade noch geklärt werden (17.). Wenig später ging ein Freistoß von Stevan Joqi knapp über das Gehäuse (19.). Auch ein strammer Schuss von Wilhelm Wiegel drehte noch am langen Pfosten vorbei (43.). Die Gäste kamen nur selten vor unser Tor, dann wurde es aber auch durchaus auch mal gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel, unser Team im Vorwärtsgang und die Gäste mit gelegentlichen Kontern. Als sich Berkay Tinas auf der linken Seite durchsetzen konnte, kam seine Hereingabe zu Niklas Tokar, der aus kurzer Distanz einlochen konnte (1:0, 52.) Die Gäste wurden nun etwas offensiver, da sie ebenfalls Punkte dringend benötigen. Kurz vor dem Abpfiff trafen sie mit einem Schuss nur die Latte (90.). So blieb es beim 1:0 Heimsieg für unsere Mannschaft.

Justin Reimold, Furkan Karabaczak, Wilhelm Wiegel (ab 65. David Algner), Tolgahan Namli, Berkay Tinas, Abdullah Mohamed Mahmoud. Liam Tamino Wüpper, Leon Wendt (ab 46. Morris Pytlik), Niklas Tokar, Liam Luca Braga Calheiros (ab 55. Amer Hassan) und Stevan Joqi.

.