Punkt geholt

Unsere 1. Herren spielten 2:2 beim Rahlstedter SC 2 und holten einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Dabei wäre in dieser Partie durchaus auch mehr möglich gewesen. Unsere Elf nahm sofort das Heft in die Hand und setzte die Gastgeber gehörig unter Druck. Die Folge waren mehrere Eckbälle, die aber nichts einbrachten. Unsere Angreifer wurden aber auch immer wieder gut angespielt. Als Davon Matzat dann einen Ball von der linken Seite in den 16er schlug, war Artemiy Sorokin zur Stelle und netzte ein (0:1, 10.). Weiter ging es in Richtung Tor der Hausherren. Als sich diese nach einer halben Stunde vor unser Tor begeben konnten, bekamen sie, nach einem Handspiel an der Strafraumgrenze, einen Freistoß zugesprochen. Diesen konnten sie mit einem Schuss, direkt in den Winkel, zum Ausgleich nutzen (1:1, 31.). Dieser Gegentreffer brachte unser Team ein wenig aus dem Tritt und die Partie wurde ausgeglichener. Nach einer Notbremse, kurz vor der Strafraumgrenze, geriet Rahlstedt durch eine rote Karte auch noch in Unterzahl (43.).

Kurz nach dem Seitenwechsel spielte Artemiy Sorokin schön auf Bryan Loureiro Pinto Ferro, der duchstartete und unsere Farben erneut in Führung brachte (1:2, 48.). Nur wenig später vertändelten unsere Spieler einen Ball in der Abwehr und die Gastgeber konnten dies zum Ausgleich nutzen (2:2, 53.). Nun wurde es knifflig für unsere Spieler. Sie wollten zwar unbedingt den Sieg, auf der anderen Seite aber nicht den Punkt gefährden. Die größte Möglichkeiten auf den Siegtreffer hatte Davon Matzat, dessen gewaltiger Freistoß aber nur an die Latte ging.

So blieb es beim 2:2. Durch den Punktgewinn konnte unser Team den Abstiegsplatz verlassen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Robin Stahs, Ali Moghimi (ab 88. Selo Tokpley), Bryan Loureiro Pinto Ferro, Sohrab Mohabatzadeh (ab 56. Morris Pytlik), Benedikt Karsten (ab 64. Benedikt Karsten), Robin Pusch, Davon Matzat (b 88. Philip Constantin Marquardt), Artemiy Sorokin, Sergej Perepelitsin und Mika Knop.