Wichtige Punkte gesammelt

Mit einem 5:1 Auswärtssieg beim Harburger TB, holten unsere 1 Frauen drei weitere Punkte und verbesserten sich auf Platz 4.

Gegen die mit argen Personalsorgen angetretenen Gegnerinnen legte unser Team los, wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute war Tugabnur Özgül nach einer Ecke zur Stelle und brachte unsere Farben in Führung (0:1, 2.). Doch die Freude währte nicht lang. Schnell kamen die Gastgeberinnen, nach einer Unaufmerksamkeit, zum Ausgleich (1:1, 5.). Wenig später konnte Keeperin Michelle Timm zweimal gut klären (11.). Dann bewies erneut Tugbanur Özgül ihre Torjägerqualität. Ihr Schuss von der Strafraumgrenze schlug im langen Eck ein (1:2, 18.). Nun nahm unser Team das Heft endgültig in die Hand. Janine Laß traf von der Strafraumgrenze unter die Latte (1:3, 36). Weitere hochkarätige Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, unsere Spielerinnen im Vorwärtsgang. Shams Hassan setzte sich auf der rechten Seite durch. Ihre Hereingabe von der Torauslinie, kam zu Tugbanur Özgül, die keine Probleme hatte, zu erhöhen (1:4, 74.). Unsere Kickerinnen immer wieder mit vergeblichen Torschüssen. Jessica Pais Baptista war es, die ebenfalls von der Strafraumgrenze unter die Latte traf (1:5, 77.). Erst in der Schlussphase kamen die Spielerinnen von HTB zu eigenen Möglichkeiten, es blieb aber bei diesem Resultat.

Michelle Timm, Karin Singer, Aida Ramic (ab 63. Angelina von Elm), Janine Laß, Laura Klockmann (ab 60. Michelle Pohle), Tugbanur Özgül, Jessica Pais Baptista, Jana Rauscher (ab 46. Leonora Saraci), Wiktoria Sander (ab 60. Shams Hassan), Helena Sagribennaja und Diana Teibert (ab 46. Whitney Egwuagu-Gordian)

Hinweis zu den Bildern: Unser Team musste in Ausweichtracht spielen (graue Trikots und grüne Hose)