Schön verteilt

Durch die Hamburger Schulferien ist der Spielbetrieb weitehin überschaubar. Unsere Herrenmannschaften spielen schön verteilt über das ganze Wochenende. Vorschau auf die Spiele vom 05. bis 08.04.2024.

1. Herren

Sonnabend 6.4.24 – 15.00 Uhr: SV Börnsen 1 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Börnsen 1 (Rasen), Hamfelderedder, 21039 Börnsen

In einer bis zum Schlusspfiff offenen Begegnung musste sich unsere Elf in der letzten Woche beim Tabellenzweiten SC Schwarzenbek mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine tadellose Leistung, auf die sie in den kommenden Spielen aufbauen kann. Leider rutschten sie trotzdem auf einen Abstiegsplatz zurück, da Eilbek überraschend mit 3:1 bei Hamwarde siegte.

Die Gastgeber schließen das Mittelfeld der Tabelle ab (10.) Nach ganz oben geht nichts mehr und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist auch schon groß. Wir sollten uns aber trotzdem nicht dem Trugschluss hingeben, dass sie es nun austrudeln lassen. Zu groß ist auch die langjährige Rivalität der beiden Teams.

Im Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 3:0 durch. Ein weiterer Erfolg würde im Abstiegskampf enorm weiterhelfen.

2. Herren

Freitag 5.4.24 – 19.30 Uhr: SC Wentorf 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 2 (Kunstrasen), Am Sportplatz 10, 21465 Wentorf bei Hamburg

Im Auswärtsspiel beim SC Schwarzenbek, verpasste es unser Team früh in Führung zu gehen. Am Ende musste es sich mit 2:4 geschlagen geben. Da auch Lohbrügge 2 eine Niederlage kassierte, blieb der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz unverändert bei 8 Punkten.

Die Gastgeber siegten in der letzten Woche nur knapp mit 3:2 beim bereits feststehenden Absteiger FC Lauenburg.

Für unsere Elf wäre es mal wieder an der Zeit einen Sieg zu holen, wie beim Hinspiel, als sie sich mit 4:3 durchsetzte.

3. Herren

Montag 8.4.24 – 19.30 Uhr: Voran Ohe 3 – ASV Bergedorf 85 –Rasenplatz, Stadion Ohe 1, Amselstieg 26, 21465 Reinbek

In der Kreisklasse 3 wird es noch einmal spannend. Der schon abgeschlagene SV Altengamme 4 holte zuletzt 6 Punkte und hat Aumühle nun auf den Abstiegsplatz verdrängt.

Unser Team musste letzte Woche mit einer Notelf bei Billstedt-Horn antreten und verlor mit 1:7. Trotzdem dürfte der Vorsprung auf den Abstiegsrang ausreichen. Ein weiterer Erfolg würde aber auch die letzten Zweifel verstummen lassen.

1. Frauen

Sonntag 7.4.24 – 13.00 Uhr: SC Vier- und Marschlande 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Ochsenwerder, Elversweg, 21037 Hamburg

Nach einer kurzen Pause starten auch unsere Frauen wieder mit den Punktspielen. Dabei erwartet sie ein harter Brocken. Die Gastgeberinnen stehen auf Platz 2 und können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen.

Unser Team kann befreit aufspielen. Als Aufsteiger belegen sie Platz 4. Nach ganz oben und ganz unten geht nichts mehr. Im letzten Spiel siegte unsere Mannschaft mit 8:0 gegen HTB. Aber unsere Elf wird zeigen wollen, dass sie es besser machen können wie im Hinspiel. Da unterlag sie mit 2:6.

Senioren

Freitag 5.4.24 – 19.30 Uhr; ETSV/ASV Bergedorf 85 (SG)- FC Türkiye – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Der Abstiegskrimi steigt bei uns an den Sander Tannen. Die Gäste sind Schlusslicht mit 6 Punkten. Einen Punkt mehr und damit, in der Tabelle, unmittelbar davor, steht die SG.

Keine Frage, dass ein Erfolg für beide Teams immens wichtig wäre.

1. C-Junioren

Sonntag 7.4.24 – ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande- Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Wegen der langen ferienbedingten Pause, bestreitet unsere Elf ein Testspiel. Die Gäste spielen in der Bezirksliga, das ist die Staffel in die unser Team nächste Saison hin will.

1. E-Junioren

Sonntag 7.4.24 – 10.00 Uhr: TSV Glinde – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Bernd Schaffernicht Platz 2, Am Sportplatz 98 A, 21509 Glinde

Unser Team möchte in der Spielpause ebenfalls seine Kräfte in einem Testspiel messen.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.