Traumhafte Rückkehr

Unsere 2. Herren gewannen gegen Wentorf 2 mit 4:3 und konnte sich über die gelungene Rückkehr eines Spielers freuen.

Seit Saisonbeginn fehlte Sadiq Giwa, da er in seiner Heimat weilte. Nun war er wieder zurück, um sein Studium fortzusetzen. Nachdem er vor 2 Tagen erstmals wieder am Training teilnahm, kam er gegen Wentorf gleich zum Einsatz. Gleich nach dem Anpfiff wurde er auf der linken Seite steil geschickt und konnte so seine Schnelligkeit ausspielen. Und er war auch gleich erfolgreich (1:0. 1. durch Sadiq Giwa). Was für ein Einstand! Die brachte unserer Elf Sicherheit. Sie hatte das Spiel sicher im Griff und die Gäste kamen nur gelegentlich vor unser Gehäuse. Nach einer guten halben Stunde kam ein Eckball zu Berkay Tinas, der einköpfte (2:0. 34.). Noch vor der Pause wurde Mika Knop schön angespielt und konnte sich durchsetzen (3:0, 45+). Dies sollte es aber noch nicht gewesen sein. Nach einem Konter kam der Ball erneut zu Mika Knop, der den Halbzeitstand herstellen konnte (4:0. 45+).

In der Pause wechselten die Gäste gleich dreimal. Sie machten nun deutlich mehr Druck und bei dem einen oder anderen unserer Spieler ließen auch die Kräfte ein wenig nach. Unser Team hielt aber dem Druck lange Stand. Nach einer Ecke klingelte es dann aber doch bei uns im Kasten (4:1. 67.). Unsere Spieler hielten aber dagegen und kamen auch noch zu Möglichkeiten. In der Schlussphase bekamen die Gäste nach einem Rempler im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den sie auch sicher verwandeln konnten (4:2, 84.). Sollte für die Gäste noch etwas möglich sein? In der Nachspielzeit stocherte ausgerechnet Josh Matthes, nach einem langen Einwurf, den Ball noch einmal über die Linie (4:3. 90+). Wenig später war Schluss und unsere Spieler konnten sich über einen alles in allem verdienten 4:3 Heimsieg freuen.

Justin Reimold, Liam Tamino Wüpper, Furkan Karabacak, Abdullah Mohamed Mahmoud, Sadiq Giwa (ab 77.Louis Maddox Schneider), Berkay Tinas (ab 62. Stevan Joqi), Amer Hassan, Leon Wendt, Faad Issifou, Niklas Tokar und Mika Knop (ab 62. Gaston Vossah).