Anschluss hergestellt

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen den VfL Lohbrügge 2 mit 3:1 und haben den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

Unser Team übernahm sofort die Initiative und setzte die Gäste unter Druck. Die Torschüsse verhallten aber zunächst wirkungslos. Als Sohrab Mohabatzadeh in den Strafraum eindrang, wurde er dort regelwidrig zu Fall gebracht. Zum fälligen Elfmeter, schnappte er sich selber den Ball und verwandelte sicher (1:0, 34.). Vom VfL kam in dieser Phase nur wenig und unsere Abwehr verlebte einen relativ ruhigen Nachmittag. Kurz vor der Pause kam die Kugel zu Sadiq Giwa, der kurz vor der Strafraumgrenze abzog und traf, wobei der Ball dem Keeper durch die Finger flutschte (2:0. 43.). Ein wichtiger Treffer zu einem günstigen Zeitpunkt.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft dominant und kam mehrfach zum Torschuss, aber erfolglos. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es einen weiteren Elfmeter für unser Team. Wieder trat Sohrab Mohabatzadeh an und traf sicher (3:0, 65.). Nun kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, wirkliche Gefahr ging aber nur selten von ihnen aus. Nach einer Ecke trafen sie dann aber doch noch zum Ehrentreffer (3:1, 86.).

Durch diesen verdienten Erfolg ist unser Team nun punktgleich mit TSV Reinbek auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und auch die Mannschaften sind greifbar nahe.

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Abdullah Mohamed Mahmoud, David Adjei Algner (ab 68. Haval Tammi), Liam Tamino Wüpper (ab 52. Luis Gaertner=, Tolgahan Namli, Sohrab Mohabatzadeh (ab 79. Furkan Karabacak), Amer Hassan, Morris Pytlik, Faad Issifou (ab 79. Liam Luca Braga Calheiros) und Sadiq Giwa.