Drei Elfer

Bei der 1:4 Auswärtsniederlage unserer 2. Herren beim SC Wentorf musste unser Team gleich drei Elfmeter gegen sich hinnehmen.

Wobei der eine oder andere unter die Kategorie fiel “kann man geben, muss man nicht unbedingt geben”.

Bereits in der 1. Minute hatte Berkay Tinas die große Möglichkeit unsere Elf in Führung zu bringen. Als er sich schön durchsetzte, war sein Schuss aus kurzer Distanz aber zu schwach und der Keeper konnte abwehren. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Ball im Netz gewesen wäre. Die Partie anschließend ausgeglichen. Als die Hausherren Mitte der ersten Hälfte einmal gefährlich vor unser Tor kamen, rutschte Liam Wüpper aus und sein Gegenspieler kam ebenfalls zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen konnte Torhüter Dustin Haß abwehren. Da er sich aber zu früh von der Linie bewegt hatte, ließ das Schiedsrichtergespann diesen wiederholen. Beim zweiten Versuch war er machtlos (1:0, 23,). Weitere Möglichkeiten gab es vor der Pause nicht.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu zwei Torschüssen die aber verpufften. Dann ein erneuter Strafstoß. Ein Abwehrspieler ging zu ungestüm zu Werke. Hier war unser Keeper machtlos (2:0, 62.). Unsere Spieler um Ergebnisverbesserung bemüht, wurden aber augekontert. Fast von der Grundlinie konnten die Wentorfer den Ball im Tor versenken (3:0. 69.). Als ein Abwehrspieler den Ball gegen den Arm geschossen bekam, gab es einen erneuten Elfmeter für die Hausherren. An den Schuss kam unser Torhüter beinahe noch dran, aber er saß (4:0, 77.). Unsere Kicker gaben aber nicht auf. Ein schöner Schuss von Tolgahan Namli brachte den hoch verdienten Ehrentreffer (4:1, 80.). Weitere Tore wollten aber trotz aller Bemühungen nicht fallen.

Dustin Haß, Liam Wüpper (ab 70. Justin Janssen), Tolgahan Namli, Ugur Pelek, Onur Cetin, Berkay Tinas (ab 70. Sven Dannebauer), Stevan Joqi (ab 64. Tim Dabelow), Maddox Schneider (ab 46.Furkan Karabacak), Parsa Ashiani, Selo Tokpley und Sadiq Giwa (ab 70. Hakim Inusa).