Knapp war es

Unsere 1. Herren kämpften bravourös in Schwarzenbek und verloren nur knapp mit 0:1.

Durch die Niederlage von Barsbüttel beim SVNA bot sich den Hausherren die Möglichkeit, wieder auf Schlagdistanz an den Tabellenführer heranzukommen. Ausgerechnet in dieser wichtigen Partie musste Trainer Mario Meier auf etliche wichtige Spieler, darunter seine Stammkräfte im Angriff verzichten. Aber unser Team hielt gut dagegen und konnte kämpferisch voll überzeugen. Auch die ersten guten Chancen boten sich unseren Kickern. Eine Führung zur Pause wäre durchaus möglich gewesen. Da sie aber nicht trafen und die Gastgeber auch nur selten Gefahr ausstrahlten, blieb es zunächst torlos.

Nach dem Seitenwechsel machten die Scharzenbeker mehr Druck. Als unsere Spieler einen Ball nicht konsequent genug klären konnten, fiel der Führungstreffer für Schwarzenbek (1:0, 63.). Unser Team ließ sich aber nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. Dadurch ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten für die Gastgeber, die sie aber auch nicht nutzen konnten. So blieb es beim knappen Rückstand und unserer Mannschaft blieb ein Punktgewinn verwehrt, den sie sich durch ihren Einsatzwillen durchaus verdient gehabt hätte.

Unser Team kann aber durchaus optimistisch in die nächsten Partien gehen.

Mika Schäfer, Robin Stahs, David Algner (ab 70. “Selo” Tokpley), Philip Constantin Marquardt, Sohrab Mohabatzadeh, Kevin Regitko, Robin Pusch, Sergej Perepelitsin, Morris Pytlik, Niklas Tokar (ab 70. Benedikt Karsten) und Mika Knop (ab 18. Luis Gaertner)

Ein Gedanke zu „Knapp war es“

1. Ich bin so stolz auf diese Mannschaft, die in jedem Spiel alles gibt ,rackert und kämpft bis zum umfallen .Alles gibt und nie aufgibt!! Manchmal ist Fussball so ungerecht!!!