Richtungsweisende Spiele

Im Herrenbereich wird an diesem Wochenende wieder voll durchgestaltet. Dabei stehen für unsere Teams einige wichtige, richtungsweisende Partien auf dem Programm.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 03. bis 05.02.2023

1. Herren

Sonnabend 04.02.23 -12.45 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Schwarzenbek 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unser Team liegt derzeit auf Rang 2. Diese Platzierung könnte zum Ende der Saison ausreichen um in die Bezirksliga aufzusteigen. Aus den 8 Kreisligen werden aber nur wenige Zweitplatzierte den Aufstieg schaffen. Es wird also darauf ankommen, diese Platzierung (zumindest) zu verteidigen und noch fleißig weiter Punkte zu sammeln, um bei der Quotientenwertung weit vorne dabei zu sein.

In der Vorbereitung konnte unsere Elf weitgehend überzeugen. Nur in der letzten Woche ließ sie nach starkem Beginn nach und musste sich am Ende gegen den Harburger SC (Bezirksliga Süd) mit 1:6 geschlagen geben. Aber dies war sicherlich auch mit der Tatsache geschuldet, dass unsere Spieler vor der Partie noch einige Trainingseinheiten absolviert hatten.

Nun gilt es gegen die auf Platz 12 stehenden Gäste die Punkte zu holen. Wenn unsere Spieler mit voller Konzentration in das Spiel gehen, sollte diesem Vorhaben auch nichts entgegen stehen.

Im Hinspiel war unser Team mit 8:0 erfolgreich.

2. Herren

Sonntag 05.02.23 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Oststeinbeker SV 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der letzten Woche konnte unser Team das Nachholspiel bei Wandsetal mit 1:0 gewinnen. Dabei ließen sie noch einige weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Mit 28 Punkten belegen sie derzeit Platz 7.

Nun wartet mit dem OSV ein Gegner auf sie, der sich noch in Abstiegsgefahr befindet. 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang sind nur knapp und schnell dahin.

Unsere Elf will mit einem Erfolg weiter an die vorderen Plätze heranrücken. Die Gäste brauchen die Punkte aber auch dringend. Für eine spannende Begegnung sind daher die Voraussetzungen gegeben.

Im Hinspiel setzten sich unsere Kicker mit 3:0 durch.

Voraussichtlich LiveTicker auf Fussball.de

3. Herren

Sonntag 05.02.2023 – ASV Bergedorf 85 – SV Nettelnburg/Allermöhe 2Kunstrasenplatz, Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf hat in der Winterpause fleißig trainiert, aber keine Spiele bestritten. Die Gäste haben hingegen drei Spiele absolviert und diese auch gewonnen, allerdings gegen Gegner aus der KKB bzw. ein A-Juniorenteam. Wie aussagekräftig diese Siege sind, muss sich also zeigen.

Die Gäste belegen derzeit Platz 14 und haben nur 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang. Unsere Kicker stehen auf Rang 12 und haben ihrerseits 4 Punkte Vorsprung vor dem SVNA. Drei Punkte würden beiden Teams daher gut zu Gesicht stehen.

Im Hinspiel war unser Team mit 2:1 erfolgreich.

4. Herren

Sonnabend 04.02.2023 – 10.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande 4 Kunstrasenplatz, Sander Tannen, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause steht unseren Spielern ein kleines Endspiel bevor. Unser Team steht mit bisher 9 Punkten auf dem ersten Abstiegsrang (15.). Nur 3 Punkte mehr, haben die Gäste auf ihrem Konto und belegen damit Platz 13. Unsere Kicker werden beweisen wollen, dass sie sich bisher oft unter Wert verkauft haben. Aber auch die Gäste wissen um die Bedeutung dieser Partie.

Im Hinspiel konnte sich unser Team mit 4:2 durchsetzen.

1. Frauen

Sonntag 05.02.2023 – 15.00 Uhr: FSG 3 Meilen Altes Land – ASV Bergedorf 85 1 – Kunstrasenplatz, ASC Sportzentrum, Hinterstr. 7, 21635 Jork

Zu einem weiteren Testspiel reisen unsere Damen ins Alte Land. In der letzten Woche siegten sie mit 6:2 bei Victoria 3. Im Sommer waren die Gastgeberinnen bei uns an den Sander Tannen zu Gast. Damals siegte unser Team mit 3:1

2. Frauen

Senioren

Freitag 03.02.2023 – 19.30 Uhr: SV Curslack-Neuengamme – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Curslack, Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Bei den Senioren startet die Punktspielsaison erst wieder am 24.02.23. Die spielfreie Zeit nutzt unser Team zu einem Testspiel. Die Gastgeber spielen in der Landesliga.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

A-Junioren (J1)

Spielfrei

Am 11.2.23 beginnt für unsere Elf die neue Punktrunde.

A-Junioren (J2)

Spielfrei

1. F-Junioren (älterer Jahrgang)

Spielfrei

2. F-Junioren (jüngerer Jahrgang)

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.