Drei gegen 3 Meilen

Unsere Frauenmannschaft gewann ihr Testspiel gegen die FSG 3 Meilen Altes Land mit 3:1

Bei bestem Sommerwetter spielten unsere Damen gegen das Team aus dem Alten Land. Angefeuert wurden sie dabei auch von zahlreichen Spielern unserer Herrenmannschaften.

Obwohl es zum Fußballspielen fast schon zu heiß war, setzten unsere Spielerinnen die Gäste sofort unter Druck. Der Lohn folgte auch schnell. Joanna Köhncke brachte unser Team in Führung (1:0, 11.). Nach einem scharf getretenen Freistoß, der zunächst noch abgewehrt werden konnte, war Joanna erneut zur Stelle und erhöhte (2:0, 19.). In der Schlussminute der ersten Halbzeit bewies Sibylle Hack ihren Torriecher und brachte unsere Elf weiter in Führung (3:0, 45.).

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Die Gäste konnten kurz vor dem Abpfiff noch den Ehrentreffer erzielen (3:1, 89.).

Da die Saison bei den Frauen erst Ende August startet, wird unser Team bis dahin noch einige Testspiele bestreiten.