Knapp aber verdient

Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim TSV Wandestal 1, sind unsere 2. Herren in die Punktspiele des Jahres 2023 gestartet.

Im Nachholspiel startete unser Team gleich druckvoll und die Gastgeber kamen nur selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. So kamen unsere Spieler auch immer wieder zu Torschüssen, die aber zunächst nichts einbrachten. Als die Hausherren nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Strafraum heraus brachten, zog Niklas Tokar aus kurzer Entfernung ab und traf (0:1, 21.). Wenig später hatte Niklas die Möglichkeit zu erhöhen, er verpasste die Hereingabe aber knapp. Auch Arthur Schander konnte seine Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Hausherren die große Ausgleichsmöglichkeit. Nach einem missglückten Zuspiel von Keeper Pierre Hardt, schoss ein Angreifer den Ball aber am leeren Tor vorbei. So ging es mit einer Führung für unser Team in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas druckvoller, brachten unser Tor aber nur gelegentlich in Gefahr. Unsere Spieler konnten im Gegenzug aber immer wieder Gefahr für das Gehäuse von Wandsetal heraufbeschwören. Insbesondere Kevin Rockson boten sich mehrere gute Möglichkeiten, aber er scheiterte am Keeper oder verzog knapp. Da die Gastgeber sich aber weiterhin um den Ausgleich bemühten, blieb es eine bis zum Schluss umkämpfte Angelegenheit. Aber am Ende konnten sich unsere Spieler über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

Pierre Hardt, Philipp Wienholz (ab 63. Halil Halim), Dietmar Gietzen, Jama Sedique Amir, Furkan Karabacak (ab 53. Ali Moghimi), Gürkan Tunc, Besnik Serifi (ab 63. Melih Torbator), Siyar Cingay, Niklas Tokar, Arthur Schander (ab 49. David Algner) und Kevin Rockson.