Klare Angelegenheit

Unsere 1. Herren gewannen ihr Auswärtsspiel beim SC Schwarzenbek 2 mit 8:0 und blieben weiter ungeschlagen.

Unsere Elf untermauerte sofort, dass es für sie in diesem Spiel nur ein Ziel gab: Die 3 Punkte müssen mit nach Hause. Nach einer Ecke von Dennis Wagner war es dann auch gleich so weit. Der nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannte Benedikt Karsten köpfte zur Führung ein (0:1, 6.). Nur wenig später konnte ein weiterer Kopfball von ihm gerade noch abgewehrt werden (8.). Dafür bewies sich “Bene” einmal mehr als Vorlagengeber. Seine Hereingabe verwandelte Dennis Wagner (0:2, 9.). Ein Auftakt nach Maß. Erst recht, als Ugur Naci Karakas nach einem Freistoß weiter erhöhte (0:3, 24.). Danach konnten unsere Spieler zwar noch mehrfach zum Torschuss kommen, es blieb aber bei diesem Stand bis zur Pause.

Nach dem Spiel plätscherte die Partie zunächst ein wenig vor sich her, zunächst wenig Zwingendes von beiden Seiten. Bis unsere Spieler das Tempo wieder anzogen. Nach einer Hereingabe von Sajad Mohabatzadeh schlenzte Ugur Karakas das Leder in die Maschen (0:4, 71.). Danach belohnte sich Tomasz Ratajczak für seinen nimmermüden Einsatz (0:5, 72.). Dem schloss sich Mika Knop gleich an (0:6, 75.). Der kurz zuvor eingewechselte Yassin Abedlkaoui hämmerte das Leder unter die Latte (0:7. 82.). In der Nachspielzeit setzte Mika Knop mit einem Kopfball den Schlusspunkt (0:8, 90+). Danach pfiff der Schiedsrichter auch gleich ab.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Björn Garvs, Mika Knop, Pascal Asante-Sefa, Philipp Wienholz, Kevin Regitko (ab 66. Roman Rohlfs), Tomasz Ratajczak (ab 76. Luis Gaertner), Robin Cedrik Pusch , Ugur Naci Karakas, Dennis Wagner (ab 76. Yassin Abdelkaoui), Cristovao Novo da Mata (ab 66. Sajad Mohabatzaden) und Benedikt Karsten (ab 52. Bryan Loureiro Pinto Ferro).