Pflicht erfüllt

Im ersten Punktspiel des Jahres 2023 setzten sich unsere 1. Herren mit 5:0 gegen Schwarzenbek 2 durch und bewahrten ihre gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen.

Unser Team zeigte gleich, dass es nur ein Ziel gab, die 3 Punkte sollten an den Sander Tannen bleiben. Sie kamen auch schnell zu Torschüssen, aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr wurde es immer schwerer durchzukommen. Als Benedikt Karsten Mitte der ersten Hälfte angespielt wurde konnte er den Keeper aber endlich mit einem Heber überwinden (1:0. 22.). Auch danach kam unsere Elf immer wieder zu Abschlüssen. Die beste Möglichkeit hatte dabei Nino Rüdian, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber an den Pfosten ging. Von den Gästen ging keine wirkliche Torgefahr aus. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam eine Hereingabe von Benedikt Karsten zu Artemiy Sorokin, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte zu vollstrecken (2:0. 51.). Unsere Kicker waren nun darum bemüht, ihr Torverhältnis weiter zu verbessern. Nachdem ein Kopfball von Ugur Karakas an die Latte ging, kam der Ball direkt zu Robin Stahs, der das Leder im Tor versenkte (3:0. 62.). Als unsere Angreifer die Abwehrspieler attackierten, konnten sie diesen den Ball abluchsen und Ugur Karakas erhöhte (4:0. 65.). Den Schlusspunkt setzte Benedikt Karsten der erneut traf, nachdem zuvor mehrere Schüsse abgeblockt werden konnten (5:0. 79.). Die Gäste konnten auch keinen Nutzen daraus ziehen, dass wir in den letzten 10 Minuten in Unterzahl agieren mussten, da Necati Kayahan angeschlagen das Feld verlassen musste und unser Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war.

So konnte unser Team einen verdienten 5:0 Heimsieg feiern und Platz 2 behaupten Am nächsten Wochenende müssen sie sich aber weiter steigern, wenn es zum Verfolger SC Wentorf 2 geht.

Justin Reimold, Nino Rüdian (ab 80. Kevin Rogitko), Pascal Asante-Sefa (ab 52. Ugur Naci Karakas), Thomas Herrmann, Robin Stahs, Cristovao Novo da Mata, Necati Kayahan, Robin Cedric Pusch, Cristova Novo da Mata, Arttemiy Sorokin (ab 69. Niklas Tokar), Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 69. Haval Tammi) und Benedikt Karsten (ab 80. Sergej Perepelitsin).

LiveTicker auf Fussball.de