Zu wenig Torgefahr

Unsere 2. Herren verloren ihr Heimspiel gegen den SC Willinghusen mit 3:4.

Dabei ging von unseren Spielern, über das gesamte Spiel gesehen, zu wenig Torgefahr aus. Die Gäste kamen zwar nur gelegentlich vor unser Tor, aber dann wurde es auch fast immer gefährlich.

So gingen die Gäste auch in Führung. Eine Hereingabe von der linken Seite, fälschte Tom Fromme ins eigene Gehäuse ab (0:1, 20.). Nils Behnck konnte mit einem Schlenzer unter die Torlatte den Ausgleich erzielen (1:1, 27). Danach mussten die Gäste den Keeper wechseln, da sich dieser bereits vorher verletzt hatte. Da sie keinen Ersatztorwart dabei hatten, ging ein Feldspieler ins Tor. Dies dauerte eine ganze Weile, daher gab es auch eine längere Nachspielzeit. Als Jeremy Baur im Strafraum zu Fall kam, gab es einen Strafstoß.. Diesen verwandelte Jeremy sicher (2:1, 34.). Wenig später hatten die Gäste die große Ausgleichsmöglichkeit. Der Angreifer wurde aber noch gestört, so ging sein Schuss aus 2 Metern am Tor vorbei. Besser machte es Nils Behnck. Sein Freistoß segelte über den Kopf von Onur Cetin (hat der den Ball noch berührt?) ins lange Eck (3:1, 40.). Weitere gute Möglichkeiten konnten Jeremy Baur und Nils Behnck nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer (3:2, 45+).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, mit einem Konter, schnell zum Ausgleich (3:3. 54.). Unsere Spieler belagerten nun zwar das gegnerische Tor, aber die Schüsse waren eher “Schüsschen” und wirklich gefährliches sprang dabei nicht mehr heraus. Anders die Gäste, die zwar nur gelegentlich nach vorne kamen, dann aber immer gefährlich waren. So fiel der Siegtreffer (3:4, 84.) auch nicht wirklich überraschend.

Durch diese Niederlage ist unser Team in der Tabelle weiter zurückgefallen und belegt nun Platz 6.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Timo Rauth (ab 65. Joshua Matthes) Dietmar Gietzen, Gürkan Tunc, Nils Behnck, Jeremy Baur, Besnik Serifi (ab 84. Niklas Tokar), Eric Vogt, Denis Fischer, Onur Cetin und Tom Fromme.