Aus im Achtelfinale

Unsere Damen unterlagen im Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV 2 mit 0:8.

Gegen den Landesligisten war unsere Elf von vornherein der Außenseiter. Da sie zudem auch noch auf ein paar wichtige Spielerinnen verzichten musste, machte es die Angelegenheit noch schwieriger. Die Gäste wurden ihrer Favoritenstellung auch gleich gerecht. Bereits nach 7 Minuten gingen sie in Führung. Als es nach einer guten Viertelstunde einen Strafstoß gegen unser Team gab und die Gäste diesen nutzen konnten (0:2, 17.) war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Aber unsere Spielerinnen waren immer bemüht dagegen zu halten und brauchten vor der Pause nur einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (0:3, 32.).

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste im Vorwärtsgang und unsere Spielerinnen mit dem Versuch, nach vorne gefährliche Aktionen zu fahren. Als unsere Spielerinnen es nicht schafften den Ball aus dem 16er zu bekommen, nutzen dies die Spielerinnen vom ETV (0:4, 50.). Erhöhen konnten sie mit einem schönen Schuss aus der Distanz, der direkt neben dem Pfosten einschlug (0:5, 62.). Es folgte ein Doppelschlag (0:6, 64 und 0:7, 65.). Selbst als die Gäste auf 0:8 (78.) davonzogen, steckten unsere Spielerinnen nicht auf. Tugba Özgül scheiterte mit ihren Schüssen nur knapp, aber der überaus verdient gewesene Ehrentreffer wollte nicht gelingen.

Nilla Jacobi, Susanne Ebel (ab 73. Nicole Slobodskoj), Shams Hassan (ab 46. Diana Teibert), Evelin Adler (ab 46. Joanna Köhncke), Geraldine Kassner (ab 61. Celine Rimkus), Sabrina Kosche, Jessica Pais Baptista, Angelina von Elm (ab 61. Sandra Meissner), Wiktoria Sander, Nancy Kasprowicz und Tugbanur Özgül.