Wie die anderen

Wie auch unsere anderen Herrenmannschaften, an diesem Wochenende, führte unsere Dritte im Heimspiel gegen Dassendorf 2 mit 2:0, musste sich am Ende aber mit einem Remis zufrieden geben. Das Spiel endete 4:4.

Die Partie begann zunächst verteilt. Als das Leder nach 10 Minuten in unserem Tor landete, hatte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt und der Treffer zählte nicht. Nun nahm unser Team das Heft immer mehr in die Hand. Gregor Krahn konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und traf aus spitzem Winkel (1:0, 28.). Nur wenig später überwand Ugur Pelek den Keeper mit einem Heber (2:0, 33.). Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Stattdessen lag der Ball mit einem Mal im eigenen Tor. Eine Hereingabe von der linken Seite, verlängerte Dietmar Gietzen in den eigenen Kasten (2:1, 38.).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Gregor Krahn, der sich kraftvoll durchsetzte. Sein Schuss ging an den Innenpfosten und von da ins Tor (3:1, 49.). In der Folge versäumten es unsere Spieler nachzulegen. Chancen hierzu waren durchaus vorhanden. Stattdessen setzten die Gäste zunächst einen Freistoß an die Latte (73.), bevor sie wenig später erneut aufschließen konnten (3:2, 75.). Als Nicolas Mahnke einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte (4:2. 82.) schien das Spiel entschieden. Die Gäste steckten aber nie auf und drängten auf eine Ergebniskorrektur. Sie belohnten sich mit dem 4:3 (87.) und dem Ausgleich unmittelbar vor dem Schlusspfiff (4:4, 900+).

Mika Schäfer, Gregor Krahn, Roman Rohlfs, Dietmar Gietzen, Eduard Bachmann, Cemal Üstün (ab 78. Angelo von Elm), Nicolas Mahnke, Ugur Pelek (ab 65. Dustin Haß), Jeremy Regge (ab 46. Gaston Vossah), Can Üstün und Finn Schwarz.