Letzte Nachholspiele

Über Ostern ist eine Menge los auf den Fußballplätzen. Da werden viele Nachholspiele ausgetragen. Auch unsere Herrenmannschaften bestreiten ihre letzten Nachholspiele vom 19, Spieltag. Vorschau auf die Spiele vom 29. bis 30.03.2024.

1. Herren

Sonnabend 30.3.24 – 14.30 Uhr: SC Schwarzenbek 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Schwarzenbek 2, Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Die Gastgeber belegen Platz 2 und haben beste Chancen in die Landesliga aufzusteigen. Selbst wenn es für die Meisterschaft nicht reichen sollte, sie haben den besten Quotienten aller Bezirksliga-Zweiten und das dürfte reichen. Sie werden sich aber nicht darauf ausruhen, denn das Punktepolster kann auch schnell aufgebraucht sein.

Unsere Elf steckt hingegen noch im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist nur hauchdünn. In den letzten beiden Spielen war unser Team jeweils dicht an einem Sieg dran, zum Ende stand es aber 2:2. Ob es sich dabei um Punktgewinne oder -verluste handelte wird sich am Ende der Saison zeigen.

Ein weiterer Punktgewinn würde unserer Mannschaft guttun. Aber die Hausherren sind schon eine große Hürde. Im emotionalen Hinspiel setzte sich unsere Elf mit 1:0 durch.

2. Herren

Sonnabend 30.3.24 – 16.30 Uhr: SC Schwarzenbek 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Schwarzenbek 2, Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Mit dem FC Lauenburg steht der erste Absteiger aus der Kreisliga 3 fest. Auf dem zweiten Abstiegsplatz rangiert unser Team (15.). Nur zwei Plätze davor befinden sich die Gastgeber, die aber schon 11 Punkte mehr wie unsere Elf, gesammelt haben. Dazwischen steht Lohbrügge 2, mit 8 Punkten mehr. Keine Frage, unsere Mannschaft benötigt dringend die Zähler um die Hoffnungen auf einen Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Das sie es drauf hat, zeigte das letzte Heimspiel gegen TSV Reinbek. Leider gab es da nach einer 2:0 Führung noch ein 2:2.

Die Hausherren verloren ihr letztes Spiel gegen TSG Bergedorf mit 2:4. Davor spielten sie dreimal Unentschieden.

Im Hinspiel musste sich unsere Elf deutlich mit 2:7 geschlagen geben.

3. Herren

Freitag 29.3.24 – 11.00 Uhr: Billstedt-Horn 3 – ASV Bergedorf 85 –Kunstrasenplatz, Billstedt 3, Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Eigentlich sollte das Spiel am Donnerstagabend stattfinden. Dann untersagte der Bezirk diesen Termin und der Verband verlegte das Spiel auf Karfreitag.

Nach dem 4:4 im Heimspiel gegen Dassendorf 2, würde unserem Team der eine oder andere weitere Punkt gut zu Gesicht stehen. Mit einem Mal fängt das bisherige Schlusslicht Altengamme an zu punkten. Sie holten nun schon zwei Siege in Folge und verdrängten Aumühle 2 auf den Abstiegsplatz.

Die Gastgeber sind in diesem Jahr zu Hause eine Macht. Sie absolvierten drei Spiele und alle wurden gewonnen. Im Hinspiel kassierte unser Team eine bittere 2:10 Klatsche.

D-Junioren

Sonnabend 30.3.24 ab 9.30 Uhr: Halle, Sporthalle Caspar-Voght-Schule, Hempbergstr., 25462 Rellingen

Unser Team nimmt an einem Hallenturnier in Egenbüttel teil. Dort treffen sie neben den Gastgebern auf Lieth, Moorrege, Germania, Teutonia 10 und den SC Pinneberg.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.