Wichtiger Dreier

Im Heimspiel gegen den SVNA 2 setzten sich unsere 3. Herren mit 4:2 durch und konnten den Vorsprung auf den Abstiegsrang vergrößern.

Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, ihr Schuss ging aber knapp am Gehäuse vorbei (2.). Aber auch Tom Wietzke setzte einen Schlenzer daneben (9.), bevor er mit einem Schuss aus 18 Metern traf, der unter der Latte einschlug (1:0. 12.). Das Spiel blieb aber zunächst offen und die Gäste trafen ebenfalls mit einem Schuss vom Strafraumeck (1:1, 16.). Dies schien wie ein Weckruf für unsere Elf gewesen zu sein, denn nun zogen sie die Zügel an, aber ihre Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. So ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Haval Tammi den Ball nur knapp (53.). Nach einer Hereingabe von Denis Fischer war er dann zur Stelle und verwandelte (2:1, 65.). Jeremy Regges Kopfball ging an den Innenpfosten und von dort in die Hände des Keepers (71.). Auch danach blieb unser Team dominant. Tom Wietzke blieb es vorbehalten für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Zunächst traf er mit einem Freistoß ins lange Eck (3:1, 78.). Wenig später ging sein Schuss ins kurze Eck (4:1, 81.). Die Gäste waren aber auch um eine Ergebnisverbesserung bemüht. Auch sie erwiesen sich als Freistoßkünstler und trafen direkt (4:2, 85.). Bei diesem Stand blieb es.

LiveTicker auf Fussball.de

Tobias Mohr, Arthur Domschenko, Roman Rohlfs, Joshua Matthes, Eduard Bachmann, Denis Fischer, Mahmoud Abd El Aal Ali (ab 61. Sven Dannebauer), Finn Arnaud Schwarz, Tom Wietzke, Haval Tammi und Jeremy Regge.