Was für ein Comeback

Seit Saisonbeginn musste Benedikt Karsten verletzungsbedingt zusehen, wie seine Kollegen um Punkte kämpften. Heute war er erstmal wieder im Kader und konnte mit unseren 1. Herren einen 5:2 Heimsieg über TuS Berne feiern, bei dem er auch kräftig mithalf.

Unser Team zeigte gleich, dass es die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollte. Davon Matzat kam zweimal zum Torschuss und scheiterte nur knapp. Da aber aller guten Dinge drei sind, war er dann auch erfolgreich. Sein Schuss aus 20 Metern flutschte dem Keeper unter dem Bauch hindurch ins Tor (1:0, 10.). Wenig später musste Patrick Toth verletzt ausgewechselt werden. Nach einem Kopfballduell, kam er unglücklich auf und sein Gegenspieler erwischte ihn auch noch am Knöchel. Für ihn kam Mika Knop zum Einsatz (14.). Die Gäste aus Berne versuchten mitzuspielen, aber am Strafraum war zumeist Schluss. Unsere Mannschaft machte weiter Druck. Als die Gäste nach einer Ecke, den Ball nicht wegbekamen, war Artemiy Sorokin mit dem Kopf zur Stelle und köpfte das Leder in die Maschen (2:0, 24.). Weitere Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten zunächst ungenutzt. Kurz vor der Pause, segelte eine Ecke der Gäste lang durch den Strafraum und wurde von einem Angreifer zum Anschlusstreffer genutzt (2:1, 42.). Sollte es so kommen wie in der Vorwoche, als unser Team eine 2:0 Führung hergab und am Ende 2:2 spielte?

In der zweiten Hälfte machten unsere Kicker aber da weiter, wie zuvor. Sie hatten die Partie weitgehend im Griff. In der 60. Minute war es dann soweit, Benedikt “Bene” Karsten kam endlich zu seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit. Wenig später wurde Bryan Loureiro Pinto Ferro im Strafraum zu Fall gebracht. Bene schnappte sich die Kugel und verwandelte den Strafstoß sicher (3:1, 64.). Fünf Minuten später erkämpfte Benedikt Karste sich den Ball kurz hinter der Mittellinie. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Bryan Loureiro Pinto Ferro, der erhöhte (4:1, 69.). Die Gäste warfen nun fast alles nach vorne. Dadurch boten sich Kontermöglichkeiten. Nach einem schönen Pass von Ali Moghimi auf Benedikt Karsten, schickte dieser Artemiy Sorokin auf die Reise. Dieser konnte mit einem gefühlvollen Lupfer den Keeper überwinden (5:1, 90.). Im direkten Gegenzug stand plötzlich ein Angreifer frei vor Mika Schäfer und konnte den Endstand erzielen (5:2 90.). Dann war auch gleich Schluss.

Unser Team konnte einen verdienten Heimsieg feiern, bei dem auch der verletzte Patrick Toth mitmachen konnte. Zugleich verließen sie den Abstiegsrang, den nun die Gäste aus Berne übernahmen.

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Luis Gaertner, Patrick Toth (ab 14. Mika Knop, ab 60. Benedikt Karsten), Robin Pusch, Davon Matzat, Dennis Wagner, Artemiy Sorokin, Faad Issifou und Marvin Nern (ab 60. Sergej Perepelitsin)