Spannung bis zum Abpfiff

Im Auswärtsspiel beim Wilhelmsburger SB 1 mussten sich unsere 4. Herren mit 0:1 geschlagen geben.

Beim Tabellenzweiten taten sich unsere Kicker auf dem ungewohnten Grantplatz zunächst schwer. Aber schnell nahmen sie das ungewohnte Geläuf an und gestalteten die Partie völlig offen. So hatten sie auch die erste große Möglichkeit. Freistehend vor dem Tor kam Jamiro Thiemann an den Ball, hob diesen jedoch drüber (36.). Im Gegenzug auch eine gute Chance für die Hausherren. Aber der angeschlagen in das Spiel gegangene Keeper Mika Schäfer konnte den Ball im Nachfassen halten (37.).

Nach der Pause kam Alexander Felker nach einem Freistoß zum Kopfball, der jedoch knapp über das Gehäuse ging (52.). Wenig später segelte ein Flanke der Gastgeber lang am Gehäuse vorbei. Lange sah es daher nach einem Remis aus. Als die Nachspielzeit bereits begonnen hatte, konnte Robin Stahs einen Ball nicht klären, daher kam ein Angreifer ungehindert an den Ball und traf ins Tor (1:0, 90+). In der verbleibenden Nachspielzeit versuchten unsere Spieler noch zum verdienten Ausgleich zu kommen, jedoch erfolglos.

Durch diesen Sieg konnten die Hausherren ihren zweiten Platz ausbauen, da der Drittplatzierte Lorbeer verlor. Davon profitierte auch unsere Mannschaft, die mit einem Erfolg im Nachholspiel an Lorbeer vorbeiziehen könnte und im Moment auf Rang 4 steht..

Mika Schäfer, Timo Wittmann, Dietmar Gietzen, Robin Stahs, Louis Maddox Schneider, Wilhelm Wiegel, Hali Halim, Jamiro Thiemann, Niklas Tokar, Nicolas Schmidt und Alexander Felker.

Eingewechselt wurden:

Ugur Pelek, David Algner, Loris Spicek und Nasir Haschemi.