Späte Gegentore

Lange blieb das Auswärtsspiel unserer 1. Herren torlos. Durch zwei späte Treffer, musste sich unser Team aber in Glinde doch mit 0:2 geschlagen geben.

An diesem Freitagabend, war das Spiel wesentlich besser wie das Wetter. Der andauernde Regen war weder für die Spieler noch für die Zuschauer angenehm.

Es entwickelte sich von Beginn an eine vollkommen ausgeglichene Partie, in der sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld abspielte. Nach einer guten halben Stunde gab es die erste große Gefahr für das Tor der Hausherren und die Kugel zappelte auch im Netz. Das Schiedsrichtergespann, hatte allerdings eine Abseitsstellung gesehen und gab den Treffer nicht. Kurz vor der Pause ging noch der Kopfball eines unserer Angreifers, an die Latte (45+).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Das Spiel fand weitgehend im Mittelfeld statt und Gefahr für das Tor bestand nur selten. Daher sah alles nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis unsere Abwehr in der Vorwärtsbewegung einen Ball verlor. Ein Glinder Angreifer konnte diesen erobern und Richtung Tor starten. Die Abwehr konnte nur vorsichtig eingreifen um nicht einen Platzverweis zu riskieren. So konnte dieser noch einmal quer auf einen mitgelaufenen Mitspieler passen und dieser ließ Keeper Mika Schäfer keine Chance (1:0. 84.). Unsere Spieler versuchten alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen, mussten aber in der Nachspielzeit noch den Treffer zum Endstand hinnehmen (2:0, 90).

So musste unser Team in einer Partie, in der sich sich einen Punkt durchaus verdient gehabt hätte, mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Marvin Nern (ab 69. Benedikt Karsten), Sohrab Mohabatzadeh (ab 86. Morris Pytlik), Kevin Regitko, Luis Gaertner, Davon Matzat, Dennis Wagner, Artemiy Sorokin, Faad Junior Issifou und Sergej Perepelitsin (ab 79. Sadiq Giwa).