Mika rettet Sieg

Unsere 3. Herren gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Altengamme 4 mit 4:2. Einen entscheidenden Anteil am Sieg, hatte Keeper Mika Schäfer.

Beim noch sieglosen Schlusslicht, legte unser Team gleich flott los. Als ein Freistoß fast von der Eckfahne in den 16er gezirkelt wurde, stand Kapitän Finn Schwarz am langen Pfosten goldrichtig und köpfte das Leder in die Maschen (0:1, 10.). Aber die Gastgeber versteckten sich nicht und spielten mit. Nur wenig später entschied der Schiedsrichter, nach einem von Wilhelm Wiegel abgewehrten Ball, zur Überraschung aller, auf Strafstoß. Diesen konnte Altengamme sicher verwandeln. Da jedoch ein anderer Altengammer Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war, musste dieser wiederholt werden. Bei dem folgenden, platziert geschossenen Ball, war Mika Schäfer zur Stelle und konnte diesen zur Ecke abwehren. Es blieb bei unserer Führung. Munter ging es weiter. Einen lang geschlagenen Ball klärte der Altengammer Torhüter vor dem Strafraum mit dem Kopf. Der Ball kam zu Halil Halim, der sah, dass das Tor leer war. Sein Schuss aus gut 30 Metern klatschte an den Pfosten. Den Abpraller konnte Ugur Pelek auch nicht verwerten. Weiter ging es hin und her. Nach einem Abwehrpatzer, kamen die Hausherren zum Ausgleich (1:1, 27.). Vor der Pause setzte auch Altengamme noch einen Freistoß an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel ging der SVA sogar in Führung. Als ein Eckball durch den Strafraum segelte, waren sie per Kopf erfolgreich (2:1, 51.). Dieser Treffer schien der Weckruf für unsere Spieler gewesen zu sein. Nun setzten sie mehr nach und kamen auch schnell zum Ausgleich. Eduard Bachmann zog vom Strafraumeck ab und der Schuss schlug im langen Eck ein (2:2, 55.). Die nachfolgenden Gelegenheiten konnten zunächst nicht genutzt werden. In der Schlussphase, kam der Ball zu Liam Tamino Wüpper, der fast von der gleichen Stelle wie Eduard Bachmann abzog. Sein Schuss sprang vom Innenpfosten ins Tor (2:3, 84.). Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Es lief bereits die Nachspielzeit, als einer ihrer Angreifer frei zum Schuss kam. Mika Schäfer konnte aber glänzend parieren und den Erfolg sichern (90+1.). Dieser war endgültig perfekt, als Nicolas Mahnke auch noch einen Freistoß aus 18 Metern, direkt verwandelte (2:4, 90+4).

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Wilhelm Wiegel, Eduard Bachmann, Can Üstün (ab 46. Liam Tamino Wüpper), Ugur Pelek (ab 72. Özcan Mavanov), Halil Halim (ab 46. Nicolas Mahnke), Dustin Haß, Jeremy Regge (ab 72. Sven Dannebauer), Stevan Joqi (ab 78. Timo Wittmann), Finn Schwarz und Stefan Mohr.