Ferienzeit

Ferienzeit bei den Kindern, bedeutet auch, dass in einigen Ligen der Spielbetrieb ruht. Daher finden an diesem Wochenende auch nur fünf Partien mit Beteiligung unserer Mannschaften statt. Vorschau auf die Spiele vom 22. bis 24.03.2024.

1. Herren

Sonnabend 23.3.24 – 12.15 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Urania 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Früher war das Spiel ein Klassiker in der Verbandsliga. Einige werden sich sicher noch an die teils emotionalen Duelle erinnern. Heute heißt es für beide Mannschaften Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga. Die Gäste haben bisher 24 Punkte geholt und stehen auf Platz 12, gefolgt von unserem Team, das bisher 19 Zähler gesammelt hat. Die beiden nachfolgenden Mannschaften. die Abstiegsplätze belegen, sind auch noch in Schlagdistanz. Es steht also für die Kontrahenten viel auf dem Spiel. Punkte müssen her! Die Gäste spielten am letzten Wochenende zu Hause 1:1 gegen Glinde. Davor gab es zwei Niederlagen (0:4 in Berne und 5:8 gegen TuS Hamburg) und einen 3:1 Sieg in Börnsen.

Unsere Elf spielte in der letzten Woche 2:2 in Rahlstedt, hätte aber mehr draus machen können. Nun gilt es das Glück auch endlich mal zu erzwingen.

Auch im Hinspiel war mehr drin. Da spielte unser Team in der ersten Halbzeit schwach, steigerte sich aber in Durchgang zwei. Dabei leistete es sich den Luxus einen Strafstoß zu verschießen und verlor mit 0;1.

2. Herren

Sonnabend 23.3.24 – 14.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TSV Reinbek 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beim Schlusslicht FC Lauenburg verpasste es unser Team wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen und spielte 1:1. Dabei hatten sie das Spiel ganz gut im Griff. Aber die Gastgeber nutzten eine ihrer ganz wenigen Chancen zum Führungstreffer. Unsere Elf hatte zwar mehr gute Möglichkeiten, konnte aber nur eine zum Ausgleich nutzen.

Die Gäste bezwangen in der letzten Woche Voran Ohe 2 mit 5:0. Davor mussten sie sich gegen Lohbrügge 2 mit 0:1 geschlagen geben. Ein Ergebnis, das unserer Mannschaft weh tat, denn die Lohbrügger stecken auch noch im Abstiegskampf mit drin.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, Reinbek setzte sich mit 6;1 durch.

3. Herren

Sonntag 17.3.24 – 15.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – TuS Dassendorf 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Tabellennachbarn unter sich. Die Gäste belegen mit 19 Punkten Rang 11, gefolgt von unserer Elf mit 17 Zählern. Beide Teams dürften mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Es gibt nur einen Absteiger. Auf dem letzten Platz steht Altengamme, die bisher nur 3 Punkte holen konnten und das am “grünen Tisch”. Die Mannschaften können also befreit aufspielen.

Vielleicht gelingt es unserem Team ja den 2:1 Hinspielsieg zu wiederholen.

1. Frauen

2. Frauen

Alte Herren

Freitag 22.3.24 – 20.00 Uhr: Escheburg 1 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Escheburg, Stubbenberg 17 a, 21039 Escheburg

Ehemaligen Treffen in Escheburg. In den Reihen der Gastgeber stehen einige Kicker, die früher unseren schwarz/weißen Dress getragen haben. Aber schenken werden sich die Teams trotzdem nichts. Beide Mannschaften benötigen noch Punkte, um sich vom Abstiegsplatz abzusetzen. Im Hinspiel setzte sich Escheburg mit 2:0 durch.

1. C-Junioren

2. C-Junioren

1. D-Junioren

1. E-Junioren

Sonnabend 23.3.24 – 10.00 Uhr: Harburger SC – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Rabenstein, Hölscherweg 11, 21077 Hamburg

Das Spiel wurde abgesagt

Wegen der Schulferien ruht zwar der Punktspielbetrieb, aber da unsere Jungs so lange nicht mehr im Freien gespielt haben, nutzen sie das Wochenende zu einem Testspiel in Harburg.

2. E-Junioren

1. F-Junioren

2. F-Junioren

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.