Die Entscheidung ist gefallen!!!

In den letzten Wochen war etwas Unruhe im Verein und natürlich viele Fragezeichen. Was macht jetzt unser Chefcoach Mario Meier in der nächsten Saison?

Mario ist jetzt seit 2018 im Amt und es gab bisher fast nichts, was er nicht im Verein gemacht hat. An der Linie stand er bereits für 1./2./3./4. Herren, im Pokal bei unseren 1. Frauen in Reinbek, D-Jugend/C-Jugend/A-Jugend. Sportlicher Leiter, Ligamanager, Sponsoren, Platzwart oder einfach nur der Kummerkasten für jedermann.

Zurzeit ist Mario bei uns Abteilungsleiter, kümmert sich um Sponsoren, ist Trainer der Liga, A-Jugend und seit Oktober Trainer der C-Jugend.

Natürlich fragt man sich da, wie macht er das und wie lange hält er das durch?

Im Gespräch mit Mario Meier:

Es brennt uns natürlich unter den Nägeln, wie waren die letzten Wochen für dich?

“Die Unruhe war natürlich zu spüren und ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Ich wollte für mich erstmal etwas Zeit, um mir selbst auch ein Bild zu machen, was für den Verein und mich der richtige Schritt ist.”

Die Sorge, dass du uns verlässt, ist natürlich präsent, sicherlich gab es auch die ein oder andere Anfrage anderer Vereine?

“Als die Meldung raus war, dass ich als Coach der Liga aufhöre, stand mein Telefon nicht still. Viele Fragen, das ein oder andere Angebot, Unverständnis aber auch viele liebe und nette Worte aus den Mannschaften und von unseren Fans. Die schönste Nachricht hat mich aus der Ukraine erreicht, Vadim, ein ehemaliger Spieler von uns, der zurück in die Heimat gegangen ist, hatte mir geschrieben und sich bedankt für die Zeit.”

Wie geht es jetzt weiter, hast du dir schon Gedanken gemacht zum Thema nächste Saison, bleibst du uns erhalten, nimmst du dir eine Auszeit, oder evtl. eine neue Aufgabe?

“Es wird eine neue Aufgabe geben und “Nein“ nicht in einem anderen Verein. In den letzten Wochen gab es einige Gespräche im Verein und mit dem Vorstand. Das Vertrauen, was mir hier immer entgegengebracht wurde und wird, ist sehr groß. Klar war für mich, dass es so nicht weitergeht und es zu viele Aufgaben sind, die ich einfach nicht mehr bewältigen möchte und kann. Man verliert sich irgendwann und kann nicht allen gerecht werden.
Am Freitag hatte ich mein letztes Gespräch, abschließend.”

Welche Aufgaben wirst du in der nächsten Saison beim ASV Bergedorf 85 übernehmen?

“Trainer der 2. Herren und C-Jugend, zusätzlich Abteilungsleiter Fußball.

Vor zwei Wochen hatte ich ein Gespräch mit den Jungs unserer A-Jugend, wie geht es weiter? Das wichtigste war, was wollen die Jungs?
Sie möchten weitermachen!
Die Resonanz war super, wir werden nächste Saison als 2. Herren an den Start gehen.
Hierzu wird noch ein Co-Trainer gesucht, also, wer Lust und Interesse hat bitte melden!

Ich freue mich auch auf die Aufgabe mit unserer C-Jugend, die ich im Oktober übernommen habe, es passt, die Jungs sind einfach Klasse!
An dieser Stelle auch hier ein kleiner Aufruf, ich bin auf der Suche nach einem Co- und Torwarttrainer.”

Das freut mich und sicher auch die Vereinsführung, bist du schon in den Planungen für die neue Saison?

“In erster Linie geht es erstmal darum, mit der Liga die Klasse zu halten und das hat auch oberste Priorität!

Im Mai wird es da dann weitere Informationen geben, aber mach dir da keine Sorgen es läuft.

Der Zusammenhalt und die DNA zeichnet uns aus und daran müssen wir weiter arbeiten!

Hauptsächlich wollen wir uns beim ASV in der Jugend noch breiter aufstellen und entwickeln! Wir werden in der nächsten Saison auch mit dem Jahrgang 2017 an den Start gehen.”

Danke für die offenen Worte, schön, dass du uns erhalten bleibst!

Danke dir und “Nur der ASV!”

Ein Gedanke zu „Die Entscheidung ist gefallen!!!“

1. Na das ist ja schon mal beruhigend !!! Wäre auch ein riesen Verlust. Gute Entscheidung , freue mich. Hat alles Hand und Fuss ,und wenn jetzt noch die Anstosszeiten wieder auf Sonntag gelegt werden kommen auch die Fans wieder zurück!!! Bis Samstag euer Jörg