Elfer nicht genutzt

Unsere 1. Herren verloren ihr Auswärtsspiel gegen Urania mit 0:1 und konnten auch einen Elfmeter nicht zum Ausgleich nutzen.

In der ersten Hälfte lief es für unser Team überhaupt nicht nach Plan. Urania machte schnell Druck und konnte mehrere Ecken herausholen. Nach einer ging der folgende Kopfball an die Latte (16.). Als dann Patrick Toth in der Vorwärtsbewegung einen Ball verlor, gingen die Hausherren in Fürhung. Der Schuss ging an die Unterkante der Latte und sprang von dort ins Tor (1:0. 18.), In der Folge schoben die Gastgeber sich die Bälle in der Abwehr immer wieder zu, um dann mit einem langen Ball steil in die Spitze zu spielen. Hierauf fanden unsere Spieler zunächst kein Mittel.

Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild, unsere Mannschaft übernahm das Kommando und die Hausherren kamen kaum noch einmal aus ihrer Hälfte. Daraus ergaben sich auch mehrere sehr gute Möglichkeiten für unser Team. Zunächst vergab Sohrab Mohabatzadeh nur knapp (67.). Wenig später die nächste große Möglichkeit, unsere Elf bekam einen Strafstoß zugesprochen. Der Schuss von Bryan Loureiro Pinto Ferro war aber zu schwach und der Keeper konnte diesen halten (71.). In der Nachspielzeit strich ein Schuss von Ali Moghimi, aus gut 20 Metern, nur knapp am Winkel vorbei.

Obwohl sich unsere Spieler (zumindest) einen Punkt verdient hatten, mussten sie mit einer knappen Niederlage, die Heimreise antreten.

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Denis Fischer (ab 46. Luis Gaertner), Bryan Loureiro Pinto Ferro, Sohrab Mohabatzadeh, Leon Wendt (ab 79. Davon Matzat), Patrick Toth (ab 79. Morris Pytlik), Robin Cedric Pusch, Dennis Wagner, Faad Junior Issifou und Niklas Tokar (ab 66. Sergej Perepelitsin)