Chance gewahrt

Mit einem 3:1 Heimsieg über Juventude verteidigten unsere Alten Herren Platz 2 und wahrten ihre Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft.

Am vorletzten Spieltag hatte unser Team den Tabellenletzten zu Gast. Dieser hatte aber in den letzten Spielen durch einige überraschende Ergebnisse auf sich aufmerksam gemacht und machen Favoriten zum Stolpern gebracht. Entsprechend gewarnt waren unsere Kicker.

Unser Team übernahm aber sofort die Initiative und übte Druck auf den Gegner aus und kam auch gleich zu Tormöglichkeiten, lies diese aber ungenutzt. Die Gäste kamen nur selten vor unser Gehäuse, waren dann aber insbesondere mit Freistößen gefährlich. Ein erster Warnschuss strich nur knapp am Toreck vorbei (6.). Durch einen Freistoß gingen die Gäste dann auch in Führung. Der Schuss schlug knapp neben dem Pfosten ein /0:1. 24.). Unsere Elf spielte unverdrossen weiter und die Spieler von Juventude konnten einige Male nur knapp vor der Linie klären. Kurz vor der Pause gab es in Höhe der Mittellinie einen Freisto0 für unser Team. Christian Kautz hämmerte diesen direkt auf das Tor. Der Keeper kam zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber das Leder schlug im Winkel ein (1:1, 35+).

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich sofort weitere Möglichkeiten für unsere Mannschaft, aber auch diese konnten zunächst nicht genutzt werden. Als Paul Schäfer in den Strafraum eindrang, wurde er dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernd Schuster sicher (2:1, 65.). In der Nachspielzeit konnte Malo noch einen Konter erfolgreich abschließen (2:1, 70+).

Am letzten Spieltag muss unser Team nun noch beim Meister Escheburg 2 antreten.

Falko Stöcker, Kolja Kühl, Christian Kautz, Benjamin Mielentz, Christian Haß, Bernd Schuster, Patrick Siemer, Bastian Begung, Paul Schäfer, Malo und Peter Vorrath.

Eingewechselt wurde:

Erdem Duman.