Sieg im Spitzenspiel

Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter FSV Geesthacht, setzen sich unsere 2, Frauen mit 2:1 durch und übernahmen die Tabellenführung der Sonderklasse 2. Eine entscheidende Rolle spielte dabei eine Schiedsrichterin.

Bisher war Johanna “JoJo” Giard “nur” als Schiedsrichterin für uns aktiv. Seit ein paar Wochen trainierte sie nun bei unseren Frauenfussballerinnen mit und feierte in diesem Spiel ihr Debut für unsere Farben.

JoJo war es auch die gleich die erste Torchance hatte, aber an der gegnerischen Keeperin scheiterte (4.) Diese Szene sollte auch bezeichnend für den weiteren Verlauf der Partie sein. Egal, ob unsere oder die gegnerischen Spielerinnen zum Torschuss kamen, immer waren die Torhüterinnen die Siegerinnen und konnten parieren. So sah es lange nach einem torlosen Unentschieden aus.

Dies änderte sich erst, als Simone Rojek lang angespielt wurde. Sie konnte sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und die Keeperin überwinden (1:0. 71.). Nur wenig später kamen die Gäste zum Ausgleich (1:1, 77.) In der Sonderklasse wird über 2×40 Minuten gespielt, es blieb also nicht mehr viel Zeit für die Mannschaften den entscheidenden Treffer zu erzielen. Wieder wurde Simone Rojek steil geschickt und lief auf das Tor zu. Kurz vor dem Strafraum wurde sie zu Fall gebracht. Es gab einen Freistoß und die gelbe Karte für ihre Gegenspielerin. Johanna Giard lief an und setzte das Leder in den Torwinkel (2:1, 79.). Was für ein Einstand! In der Nachspielzeit kam Michelle Pohle noch zu einem weiteren Torschuss, es blieb aber beim 2:1 für unsere Farben.

Beide Mannschaften waren vor der Partie noch verlustpunktfrei. Durch diesen Erfolg übernahmen unsere Frauen nun die Tabellenführung.

Für unser Team waren im Einsatz:

Milena Wittig, Birte Pries, Michelle Pohle, Sandra Meissner, Simone Rojek, Mia Sophie Bergmann-Ratjen und Johann Giard.

Eingewechselt wurden:

Julia Mücker, Sibylle Hack und Anika Schaefer