Bittere Niederlage

Mit 2:7 verloren unsere 2. Herren ihr Heimspiel gegen den SC Schwarzenbek 2

Die Vorzeichen waren nicht gut. Auf zu viele Spieler musste unser Team Urlaubs- und Verletzungsbedingt verzichten. Nach einer Schweigeminute für unseren verstorbenen 2. Vorsitzenden Detlev Ahrens, begannen sie aber couragiert und setzten die Gäste unter Druck. Nach einem Foul an David Algner gab es einen Strafstoß für unsere Elf. Robin Stahs schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher (1:0, 32.). Nur wenig später setzte sich Stevan Joqi auf der rechten Seite durch und spitzelte den Ball fast von der Außenlinie ins Tor (2:0, 36.). Es schien alles für unsere Mannschaft zu laufen. Beim nächsten Angriff der Gäste, sprang einen Abwehrspieler der Ball gegen den Unterarm und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Auch dieser wurde sicher verwandelt (2:1, 38.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste nach einem Freistoß schnell zum Ausgleich. Bei tropischen Temperaturen schien dies unsere Kicker zu verunsichern und bei einigen ließen auch die Kräfte merklich nach. Dies führte dazu, dass nach einem langen Ball ein Angreifer kaum Mühe hatte die Gäste in Führung zu bringen (2:3, 62.). Unsere Spieler versuchten zwar dran zu bleiben wurden in der Folge aber immer wieder von schnellen Gegenstößen überrascht. So fielen die nachfolgenden Treffer fast zwangsläufig (2:4, 79., 2:5, 86., 2:6, 90 und 2:9, 90.).

Mika Schäfer, Kevin Maikel Kowalski, Robin Stahs, David Adjei Algner, Stevan Joqi (ab 64. Tom Fromme), Jama Sedique Amir, Amer Hassan (ab 78. Meik Kempel), Luis Gaertner (ab 80. Fabian Posewang), Ugur Pelek, Faad Issifou und Marcel Stolz