Sieg für Detlev

Anfang der Woche war unser 2. Vorsitzender Detlev Ahrens verstorben. Da er auch immer für die Mannschaft da war, hatte diese sich das Ziel gesetzt, “Wir müssen heute für Detlev gewinnen”. So kam es auch, unsere 1. Herren setzten sich im Heimspiel gegen den SC Schwarzenbek 1 mit 1:0 durch.

Natürlich begann das Spiel mit einer Schweigeminute und zudem spielte unser Team mit Trauerflor. Auch viele Spieler aus anderen Mannschaften nutzten die Gelegenheit, um sich von Detlev zu verabschieden.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, aber unsere Elf befreite sich schnell von dem Druck und kam auch immer wieder zu Torschüssen. So kam es bei hochsommerlichen Temperaturen zu einer ausgeglichenen Partie. Als Bryan Loureiro Pinto Ferro einem lang geschlagenen Ball nachsetzte, eilte der Keeper aus seinem Tor an die linke Strafraumgrenze. Er klärte den Ball, schoss dabei aber Bryan an und der Ball flog in Richtung Tor. Da kein Abwehrspieler mitgelaufen war, ging das Leder über die Linie (1:0, 31.). Dieser Treffer schien die Gäste erschüttert zu haben, denn die restlichen Minuten der ersten Hälfte, gehörten unserer Mannschaft. Leider verpasste sie es aber, weiter nachzulegen.

In der zweiten Hälfte machten die Schwarzenbeker mehr Druck, gefährlich wurde es aber nur selten. Unseren Kickern boten sich dadurch einige Kontermöglichkeiten, die sie aber auch nicht nutzen konnten. Darunter waren auch einige Hochkaräter, die schon zu einer vorzeitigen Entscheidung hätten führen können. So geriet unser Sieg noch einmal in Gefahr. Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß (88.). Justin Reimold krönte seine gute Leistung und konnte diesen aber halten. Im Gegenzug hatte der eingewechselte Kevin Rockson die große Möglichkeit, den Sieg endgültig sicher zu stellen, aber auch er scheiterte. In der Nachspielzeit ging es noch hin und her, aber unser Team brachte den verdienten Erfolg über die Zeit und es blieb beim1:0.

Spieler des Tages, auch wegen des gehaltenen Elfmeters kurz vor dem Abpfiff: Justin Reimold.

LiveTicker auf Fussball.de

Für unsere Elf waren im Einsatz

Justin Reimold, Robin Stahs, Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 69. Mika Knop), Kevin Regito, Patrick Toth, Robin Pusch (ab 69. Leon Wendt), Marvin Nern (ab 38. Luis Gaertner), Dennis Wagner (ab 86. Tolgahan Namli), Artemiy Sorokin (ab 86. Kevin Rockson), Faad Issifou und Niklas Tokar.