Kurz geschnuppert

Im Auswärtsspiel beim, als Aufsteiger in die Bezirksliga feststehenden, FSV Geesthacht schnupperten unsere 2. Herren kurz an einer Überraschung. Am Ende verloren sie aber mit 2:8.

Als Sven Dannebauer mit einem langen Pass Sadiq Giwa schickte, überspielte dieser auch noch den Keeper und traf zur frühen Führung (0:1, 2,). Danach hatten unsere Kicker noch mehrere gute Möglichkeiten, die sie aber vergaben. Stattdessen kamen die Gastgeber zum Ausgleich (1:1,20.). Wenig später folgte die Führung (2:1 ,27.). Unsere Spieler versuchten weiter mitzuhalten und konnten die Partie zunächst ausgeglichen gestalten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trafen die Hausherren aber erneut (3:1. 45+2).

Nach dem Seitenwechsel kam Gaston Vossah zum Torschuss, vergab aber. Im Gegenzug gab es einen Freistoß für Geesthacht. Diesen konnten sie von der Strafraumgrenze hoch ins lange Eck verwandeln (4;1, 50.). Das war natürlich die Vorentscheidung, auch wenn unser Team weiter versuchte mitzuspielen. Nachdem die Hausherren weiter davon gezogen waren (5:1, 55.; 6:1, 63.;7:1, 81. und 8:1, 86.) belohnten sie sich noch einmal für ihren nimmermüden Einsatz. Kurz vor dem Abpfiff drang Hakim Inusa in den Strafraum ein. Dort wurde er umgerissen. Den fälligen Elfmeter, verwandelte Togahan Namli sicher (8:2, 90.). Dies war zugleich die letzte Aktion in diesem Spiel.

Die Gastgeber stehen als Aufsteiger in die Bezirksliga fest, herzlichen Glückwunsch. Unser Team wird hingegen in die Kreisklasse absteigen und dort mit einer weitgehend neuformierten Mannschaften einen Neustart vornehmen.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Dustin Haß, Louis Maddox Schneider, Furkan Karabacak (ab 82. Luis Navarro Borrego), Tim Dabelow (ab 72, Selo Tokpley), Tolgahan Namli, Luis Gaertner, Stevan Joqi, Parsa Ashiani, Sven Dannebauer, Gaston Vossah und Sadiq Giwa (ab 65. Hakim Inusa).