Zum Ende klar gemacht

Unsere A-Junioren taten sich im Auswärtsspiel beim SV Blankenese lange schwer, legten in der Schlussphase aber zu und gewannen mit 6:4.

Unsere Kicker lagen schnell im Rückstand. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite gingen die Hausherren durch einen Kopfball in Führung (1:0. 2.). Danach machten unsere Spieler aus ihrer Überlegenheit zunächst zu wenig. Nach einer Flanke von Lukas Baranowski war dann aber Nick Turtun zur Stelle und markierte den Ausgleich (1:1, 18.). Es dauerte aber nicht lang, bis die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung gingen (2:1, 22.). Als erneut Lukas Baranowski einen Ball von der rechten Angriffseite in den 16er spielte, war diesmal Selo Tokpley zur Stelle (2:2, 36.). Noch vor der Pause fielen zwei weitere Treffer. Zunächst schlug ein Schuss der Blankeneser neben dem Pfoste ein (4:2, 40.), bevor wenig später Edgar Haffner nach einer Ecke goldrichtig am langen Pfosten stand (3:3, 42.).

Nach dem Seitenwechsel setzte Nick Turtun seinen Sturmpartner Lukas Baranowski in Szene, der unsere Farben erstmals in Führung brachte (3:4, 50.). Unser Team blieb am Drücker, musste aber den erneuten Ausgleich hinnehmen, als sie den Ball nicht entschlossen genug klärten (4:4, 80.). Dies schien wie ein Weckruf für unsere Spieler gewesen zu sein. Plötzlich wurden sie zielstrebiger. Als ein Ball lang durch den Strafraum segelte, war Tom Kessler zur Stelle (4:5, 87.). Nur zwei Minuten später spitzelte Nick Turtun einen Freistoß ins Gehäuse (4;6, 89.).

So konnte sich unser Team über einen verdienten Auswärtssieg freuen, auch wenn die Leistung noch Luft nach oben aufwies.

Ahmed Hussaini, Selo Tokpley, Lukas Baranowski, Anvar Ismailov, Edgar Haffner, Parsa Rafiei Ashiani, Nick Turtun, Tom Keßler, Gaston Vossah, Luca Müller und Juda Owusu.

Eingewechselt wurden:

Omar Castaneda Usma, Moh Al-Samiaraee, Musa Ceesay, Lucas Sami Alptekin und Chris Antwi.