Klassiker an den Sander Tannen

1. Herren spielen gegen TSG Bergedorf 1. A-Junioren spielen in Freundschaft

Sonntag 20.03.16 – 10.45 Uhr – Heimspiel gegen TSG Bergedorf 1 – Sander Tannen

Am Sonntag steht ein echter Klassiker auf dem Programm. Unsere 1. Herrenmannschaft spielt gegen die TSG Bergedorf. Es gab Zeiten, da spielten beide Mannschaften in der höchsten Hamburger Amateurklasse gegeneinander und die Zuschauer strömten in Massen in das Stadion Sander Tannen. Aber das ist leider Vergangenheit. Beide Vereine haben schwere Zeiten hinter sich und nun geht es in der Kreisliga um Punkte.

Unser Team musste im letzten Spiel eine Niederlage bei SC Willinghusen 1 hinnehmen. Ärgerlich war hierbei, dass wir unsere eigenen Chancen mal wieder nicht nutzten und nach Ecken innerhalb von 2 Minuten 2 Gegentore hinnehmen mussten.

Die TSG steht in der Tabelle unmittelbar vor uns und konnte am letzten Wochenende das Heimspiel gegen Hamwarde gewinnen. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:2. 3-facher Torschütze war damals Stefan Funk, der im Rückspiel leider fehlen wird.

Wir dürfen uns also auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. Wenn es uns gelingt unseren Torchancen besser zu nutzen, dürfte ein Erfolg gegen unseren Gast möglich sein. Es wird aber auf sicherlich ein enges Spiel werden, in dem letztendlich Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.

Wir hoffen, dass das Spiel vor einer würdigen Kulisse im Stadion ausgetragen werden kann. Für die musikalische Untermalung ist auch wieder gesorgt.

Vorschau auf FussiFreunde

A-Junioren

Sonnabend 19.03.16 – 12.30 Uhr – Freundschaftsspiel bei SC Vier- und Marschlande 1 (A) – Elversweg

Die Punktspielpause nutzt unsere Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel. Die Vierländer spielen ebenfalls in der Bezirksliga (BZL 19). Ihre 2 absolvierten Spiele haben sie dabei alle gewonnen. Ein interessanter Vergleich dürfte also sicher sein.

Alle anderen Mannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei.